teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von Thunderstorm
    Die Veranstaltungen sind in den ersten 4 Semestern fast ausschließlich in Martinsried (Biozentrum), Großhadern (Chemie und Biochemie) und im Bereich der Innenstadtkliniken (Anatomie, Physiologie, z.T. Biochemie, VL...); nur Physik ist weiter Richtung Hauptgebäude der Uni.
    Nicht ganz. Also die allermeiste Zeit werdet ihr in der Innenstadt (zwischen Goetheplatz und Sendlinger Tor) sein. Also, da eine Wohnung in der Nähe haben ist sicher nicht falsch. Und Großhadern und die Gegend da ist als Wohnviertel halt einfach nur scheußlich, ein Zwergenreihenhaus neben dem anderen und so...

    Im 2. Gibts halt Biochemie in Großhadern für 6 Wochen und im 3. und 4. muss man ab und zu in die Schellingstr. zur Physik, aber ich glaube die ziehen jetzt auch bald um nach Martinsried. Nicht vergessen sollte man das 1wöchige Bio-Praktikum im Schloss Nymphenburg.

    Also schaut, dass ihr nicht in so ner blöden Gegend wohnt...
    Achja: München hat ne echt gemütliche Vorklinik ohne allzuviel Stress und Druck. Fand das ganz angenehm, wenn man immer so Storys von anderen Unis hört.

    Und freut euch auf mich als Ersti-Tutor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    München
    Semester:
    erstes
    Beiträge
    14
    Hallo ihr drei / vier

    Jetzt habe ich dann auch mal den Weg in das Lokalforum gefunden!!!
    Ich bin so happy das ich nen Studienplatz bekommen habe, kann es kaum glauben!!!!!
    München war zwar nicht mein Erstwunsch... aber freuen tu ich mich trotzdem.
    Nur sehr teuer wirds hab ich so das Gefühl, also jetzt mal Vergleich zu Berlin. Ich meine Wohnungen sind ja der Hammer und dann noch die Studiengebühren...
    Gibt es in München eigentlich ein Semesterticket, sollte man ja eigentlich glauben bei den Gebühren :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    München ist die einzige Unistadt ohne Semesterticket. Der MVV will nicht, alo: Kannst dir gleich mal ein Radl besorgen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    cand.med.
    Mitglied seit
    02.01.2006
    Ort
    München
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    200
    Schee. langsam wird's ja richtig gemütlich hier
    editer Zulassungsantrag ist inzwischen korrigiert worden.
    Einschreibung ist von 8-11 am 14.8./18.-22.8.
    Thunderstorm, kommst du gleich am Donnerstag? Vielleicht treffen wir uns dort?
    Geändert von tarsus (12.08.2008 um 14:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ Froschkönigin
    Hallo, moin und herzlich willkommen in München und dem Ortsforum von Medi-Learn! Das Ortsforum der Uni München findest Du übrigens unter www.medi-board.com (siehe mein Eingangsposting hier).
    Wo kommst Du her?

    @ tarsus
    Falls die Immatrikulationstermine nicht fix vorgegeben sind, werde ich gleich am Donnerstag nach dem Nachtdienst in der Uni aufschlagen und mich immatrikulieren.
    In der Woche drauf habe ich nämlich erstens Frühdienst (und müsste mir frei nehmen oder Dienst tauschen) und zweitens möchte ich da eigentlich schon im Urlaub sein.

    @ wancii
    Ich habe mir sagen lassen, dass das Bio-Praktikum jetzt auch im Biozentrum in Martinsried und nicht mehr in Nymphenburg ist. Der Löwenanteil der Stunden ist natürlich in der Innenstadt, aber zahlreiche Veranstaltungen sind halt auch in Großhadern / Martinsried. Da ist eine Wohnung zwischen den beiden Veranstaltungsorten (Innenstadt und Groha) sicher auch nicht verkehrt. Dann braucht man den blöden MVV nicht; kostet ja "nur" 600 Euro im Jahr (Isarcard, 9,5 Monate im Voraus bezahlen, 12 Monate fahren; der Ausbildungstarif II ist eine Spur günstiger, es wird bei Krankheit aber kein Geld zurückerstattet).
    Ich wohne draußen in Gräfelfing; das ist einfach zu weit, um mit dem Fahrrad zu fahren. Bin im Moment echt am überlegen, ob ich nicht umziehen soll.

    Sonst noch zukünftige Kommilitonen hier? Meldet Euch, wir beißen nicht

    Ich finde es übrigens total klasse, dass man hier im Voraus schon mal ein paar Leute "kennenlernt".

    Geli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook