teaser bild
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Soli steht aber in der oben aufgeführten Rechnung auch bei BRB dabei. Naja, wie auch immer, ich bleibe in Köln, auch wenn ich hier höhere Mieten zahle und weniger Geld bekomme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    • Das hat anscheinenend etwas mit unterschiedlichen Beitragsbemessungsgrenzen zu tun. Schau mal in Wikipedia nach. Mit 5500 Euro brutto/Monat liegt man im Osten stärker über der Beitragsbemessungsgrenze als im Westen:

    • Zitat aus Wikipedia:
    • Die Beitragsbemessungsgrenze legt fest, bis zu welchem Einkommen Beiträge für die Rentenversicherung zu entrichten sind.
    Für 2008 beträgt sie 63.600 € (5.300 € monatlich) in den alten Bundesländern (0,95 % mehr als im Vorjahr),

    54.400 € (4.500 € monatlich) in den neuen Bundesländern (1,0989 % geringer als im Vorjahr).


    Sorry, ich weiß nicht, wie iman diese Punkte weg bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Medi-Mami
    Also den Soli-Beitrag gibts im Osten nicht. .
    Doch!!! Auch im Osten wird der Soli abgezogen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    90
    Echt? Ok, wieder etwas dazugelernt. Dachte der wird nur vom Westen an den Osten bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Ich hab früher auch gedacht, der Soli würde nur im Westen abgezogen. Fand ich damals auch logisch.

    Jetzt würde mich noch interessieren, ob der Ost-West-Unterschied der Bemessungsgrenzen auch für das Ärzteversorgungswerk gilt oder nur für die gesetzliche Rentenversicherung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook