teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wie schon gesagt ist ein brutto Gehalt von 10 000 durchaus möglich für nen OA, v.a. kriegen einige OAs auch noch Zulagen oder können in einigen Bereichen privat liquidieren, das ist aber natürlich bei jedem anders und lässt keine Pauschalaussagen zu.

    Mit Anfang 30 OA zu werden ist, wie schon gesagt, möglich aber nicht gerade die Regel und kommt aufs Fach an. Wichtig ist auch "echter" OA zu sein und nicht Funktionsoberarzt, die werden nämlich nach Facharzttarif bezahlt. Zumindest bei uns sind die jungen OÄ alle noch Funktionsoberärzte.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    4
    Vielen danke für Eure Infos.

    Demnach ist diese Konstellation scheinbar nicht soooo ungewöhnlich wie ich vermutet habe.

    Gibt es denn dann in der in Krankenhäusern beschäftigten Ärzteschaft eine derartig weite Spreizung was die Beschäftigungsbedingungen betrifft?

    Bin selbst BWL'er und ich kann Euch tatsächlich beruhigen. Selbst mit langjähgriger Berufserfahrung landen nur ein Bruchteil der Wirtschaftswissenschaftler (geschweige denn vieler anderer akademischer Fachrichtungen) in solchen Gehaltsregionen. Aussnahmen bestätigen selbstverständlich wie immer die Regel.

    Ist demnach die Kritik an den Vergütungsstrukturen "Jammern auf hohem Niveau" oder sind die Differenzen tatsächlich so riesig? Denn selbst wenn man die 10K mal als Ausnahme betrachtet wäre auch die Hälfte davon ein Einkommen welche deutlich überdurchschnittlich ist.....Wie gesagt die wenigsten Akadamiker landen jemals in solchen Gehaltsregionen. Oder ist es ähnlich wie in anderne Fachbereichen das man aus den Verdienstmöglichkeiten der Vorgenerationen Ansprüche bzw. Erwartungen ableitet? Nach dem Motto "mein praktizierende Papa konnte sich 1960 nen Porsche leisten..wieso kann ich das nicht?"?...auch da der Trost falls es neidische Blicke auf andere Berufsgruppen gibt.....das war einmal...lach..aber bekanntlich ist das Gras am anderen Ufer des Flusses ja immer etwas grüner

    Gruß
    Stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    10 000 mit Anfang 30 zu verdienen ist sicher die Ausnahme, da 1. die wenigsten mit Anfang 30 echte Oberärzte sind, 2. die meisten OÄ v.a. am Anfang nicht so viel mehr als das Grundgehalt verdienen werde.

    Ich finde es irgendwie witzlos über das Gehalt zu reden. Es gibt Tariftabellen, nach denen die meisten bezahlt werden, manche weniger, manche mehr, als Mittelwert dürften sie ganz gut herhalten können. Als Assi kann man eben mehr durch Dienste extra machen als als OA mit Hintergrund.

    KÖnntest du vielleicht noch verraten, welche Fachrichtung, der dir bekannte OA Anfang 30 mit 10 000 brutto macht?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Die Fachrichtung würde mich auch interessieren. Überhaupt interessiert mich die Frage, welche Fachrichtungen die meiste Kohle bringen (sowohl angestellt als auch niedergelassen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von McDreamy
    Überhaupt interessiert mich die Frage, welche Fachrichtungen die meiste Kohle bringen (sowohl angestellt als auch niedergelassen).
    Einkommen in der Praxis:
    http://www.aerztlichepraxis.de/img/h...te210806_1.pdf
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook