teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von M4tt1s Beitrag anzeigen
    Liebe Mannheimer Studenten,
    ich überlege sehr mich fürs nächste WS in Mannheim zu bewerben und ich wollte mal fragen, was ihr so an DN, Qualifikationen usw. habt?
    In einem anderen Thread hab ich von einer Dame gelesen, die DN 2,0 und TMS 1,9 hat. Ist sie damit so eine der letzten die nen Studienplatz ergattert hat oder gibt es ähnliche Fälle?
    Über möglichst viele Antworten usw. würde ich mich freuen!
    Lieben Gruß M4tt1s
    Ich hatte DN 1,5 und TMS-Wert 112 (Prozentrang 88%). Damit würde ich auch heute noch reinkommen. Je schlechter der DN ist, desto besser muss dein TMS-Ergebnis sein. Ein FSJ hilft.

    Das Auswahlverfahren basiert ja auf einer Punktzahl, die aus DN, TMS, etc. berechnet wird. Da sollte man ungefähr 50 Punkte haben. Dann hat man gute Chancen. Weniger geht auch, aber dann wirds unsicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Ab welcher Punktzahl hat man denn im WiSe 08/09 in HD/Mannheim einen Platz bekommen...? Also wo war die ungefährte Zulassungsgrenze ?

    Und kann man schon ungefähre Prognosen für das kommende WiSe angeben ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook