teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    44
    Hat sich schon jemand eingeschrieben?
    Ich fahre am Donnerstag hin, bin mir aber irgendwie unsicher ob ich an alles gedacht habe :/

    Hier (http://www.uni-heidelberg.de/studium.../immatrik.html) steht z.B. etwas von einem Merkblatt zur Einschreibung in zulassungsbeschränkte Fächer, was ich nicht habe.

    Was ich noch mitbringen muss:

    - Hochschulzulassungsberechtigung
    - Bescheinigung Ihrer Krankenkasse
    - Passbild
    - Kopie des Personalausweises
    - Rückumschlag im DIN C 5-Format (Einschreiben)
    - Zulassungsbescheid


    Sonst noch etwas? Wie sieht es mit dem Erste Hilfe Ding aus?

    Wenn ich nicht völlig verstrahlt bin, ist das Studentensekretariat in der Seminarstraße 2 in Heidelberg oder?
    Meine Herren, bin ich nervös...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Beiträge
    20
    hola,
    und noch einer der heute seine zusage bekommen hat
    Mannheim WS 08/09 bin ich dabei....endlich(hab ebenfalls durch zivi ein jahr warten müssen)!!
    werd mich wohl erst nächste woche einschreiben, mach im moment noch das "wunderbare" klinikpraktikum...habt ihr das schon?

    ihr zieht alle in ne eigene wohnung? bin eigtl. auf der suche nach einer netten wg...

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    44
    Ich fahre Donnerstag hin und gucke mich um.
    Studentenwohnheim oder so. Sonst kenn ich ja noch niemanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von XaverB
    hola,
    und noch einer der heute seine zusage bekommen hat
    Mannheim WS 08/09 bin ich dabei....endlich(hab ebenfalls durch zivi ein jahr warten müssen)!!
    werd mich wohl erst nächste woche einschreiben, mach im moment noch das "wunderbare" klinikpraktikum...habt ihr das schon?
    Mein Pflegepraktikum habe ich auch schon gemacht. 6 Wochen Augenklinik (wo es so zum XXXXXX war und die Schwestern sich bis auf wenige Ausnahmen wie XXXXXXXXX verhalten haben und 6 Wochen Neurologie - ein Traum.

    Ich schreib mich übrigens am Montag ein, werde so um 11 da sein (wenn sich also jemand auch so um die zeit Einschreiben möchte - nur zu ), wenn die Bahn ihre Werbeversprechen einhält (von wegen Pünktlichkeit...) . Habt ihr das im Merkblatt auch so verstanden, dass die nur von 10 - 12 auf haben. Das würde ja bedeuten, dass ich mich nicht einschreiben könnte, wenn der ICE nach Frankfurt wieder so verspätet ist, dass ich erst den nächsten Anschluss-ICE nach Mannheim und dann Heidelberg bekomme. Dann wär ich ja erst um 12 da... .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    44
    So, jetzt bin ich eingeschrieben.
    Eine "Wohnung" habe ich wohl auch, Medizinstudenten bekommen wohl einen Platz in einem Wohnheim wenn man sich bis Ende dieser Woche bewirbt, habe ich dann mal getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook