teaser bild
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 88 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Ort
    Alumni Ruhr-Uni Bochum
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    125
    Danke, Stefan! Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich die Lizenz vor Antritt des internship bekommen kann. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, kann ich die in meinem Staat erst nach Internship + 2 Jahre Taetigkeit bekommen. Werde noch mal weiterforschen.

    Meine Chancen, das Zertifikat im April schon zu haben, sind hauchduenn bis nicht existent. Meine deutsche Pruefung kann fruehestens am 10 April sein und dann braucht es ja noch einige Wochen. Ich muss mich vermutlich auf Match 2011 einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2008
    Ort
    Ann Arbor
    Semester:
    PGY II
    Beiträge
    48
    Wenn Deine dt. Pruefung erst am 10. April ist, klappt das auf keinen Fall. Sorry das so direkt zu sagen, aber Du setzt damit nur ne Menge Geld und Zeit in den Sand!

    Die 2 Jahre Taetigkeit stimmen fuer eine Full License, aber fuers Residency Training beantragst Du eine Educational Limited License, fuer die brauchts die anderen Voraussetzungen noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Ort
    Alumni Ruhr-Uni Bochum
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    125
    Danke fuer die klare Aussage!!!! Dann brauche ich gar nicht weiter ueberlegen - fuer mich war's halt irgendwie ein Riesenwust ohne klare Aussicht - ob's gehen kann oder eben nicht. Jetzt weiss ich, dass ich ein Jahr "Zwischenzeit" habe, was ich ja auch noch mal nutzen kann.

    Herzlichen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook