teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2008
    Ort
    Ann Arbor
    Semester:
    PGY II
    Beiträge
    48
    Hey vielen Dank fuer die Hinweise. Irgendwie verwechsel ich immer September und Oktober ;) hab natuerlich im Oktober Hammerex.

    Mein Transcript und alle anderen Unterlagen hab ich schon, dann muss ich wohl "nur noch" alles per DHL schicken und beim ECFMG und bei meiner Uni immer wieder nachfragen. Erlebe solche Probleme schon jetzt gerade, meine Uni hat die Bestaetigung 8 Wochen lang nach dem Step 2CK nicht zurueckgeschickt und ich hab jetzt nach 13 Wochen immer noch kein Ergebnis...
    @Praktikant: hab das leider auch schon gesehen, dass das ohne ECFMG Zertifizierung eine zusaetzliche Huerde ist. Allerdings hab ich schon einige Kontakte und bin einfach mal seeehr optimistisch. Hab die letzten 2 Jahre ueberwiegend in den USA verbracht, etliche subIs, Forschung etc, und nach meinen Erfahrungen im teilweisen PJ in D hier starten, nee...
    Wurde auch von der UCSF ermuntert mich zu bewerben, aber die Chancen sind natuerlich schlecht, und wenn ich Dir jetzt noch sage, dass das orthopaedic surgery war ;) ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Für Californien brauchst du noch den CA Letter, der dauert nochmal ne Weile.

    Die Approbation braucht man nicht für das ECFMG Certificate, nur das übersetzte Zeugnis + transcript. Wenn du alles eilig per Fedex verschickst, kann es klappen.
    Ich habe auch einen Bekannten, der mit Examen im Herbst gematcht hat an einer Ivy league Uni in Innere. Einige Programme haben ihn allerdings auch mit der Begründung fehlendes ECFMG Cert. nicht eingeladen.
    Muß man also abwägen, lieber 1 Jahr später oder eben an ein paar Programmen von vornherein kein Chance.
    Ich glaube aber mit CA Letter, falls du die Voraussetzungen erfüllst, was ja nicht einfach ist, wird es sehr sehr knapp. Du kannst allerdings auch jetzt schon den Application Process für nen CA Letter beginnen, kostet so 550$ glaub ich. Und dann nach und nach die fehlenden BEstandteile nachreichen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2008
    Ort
    Ann Arbor
    Semester:
    PGY II
    Beiträge
    48
    So hab ich mir das auch vorgestellt. Californien wird sehr knapp, Fingerabdruecke hab ich zum Glueck gleich in SF einscannen lassen. Und wenn CA nicht klappt, waere ich ja mit NYC auch zufrieden ;)
    Hab schon einige Programme ausgemacht, bei denen ich mich nicht ohne Cert. bewerben kann, ist schade, aber ich hoffe es bleiben genuegend andere uebrig. Hab gestern jedenfalls 50 ERAS Bewerbungen abgeschickt. Machst Du residency in den USA?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von swl
    So hab ich mir das auch vorgestellt. Californien wird sehr knapp, Fingerabdruecke hab ich zum Glueck gleich in SF einscannen lassen. Und wenn CA nicht klappt, waere ich ja mit NYC auch zufrieden ;)
    Hab schon einige Programme ausgemacht, bei denen ich mich nicht ohne Cert. bewerben kann, ist schade, aber ich hoffe es bleiben genuegend andere uebrig. Hab gestern jedenfalls 50 ERAS Bewerbungen abgeschickt. Machst Du residency in den USA?
    Nö mache ich nicht, bisher bin ich noch recht zufrieden in Deutschland und habe momentan nicht die feste Absicht doch noch in einen match demnächst zu gehen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Diese blöden Säcke von ECFMG werden noch mindestens 3-4 Wochen für mein ECFMG Certificate brauchen. Deswegen muß ich jetzt alle Programme abklappern und fragen, wer eine Bewerbung ohne Zertifikat akzeptiert. Erstaunlich viele tun es. Und ich bewerbe mich nur bei top-tier-Unis. Wenn man also ganz gute Chancen sieht, das Zertifikat bis Februar zu erhalten, kann man sich ruhig bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook