teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2008
    Ort
    Ann Arbor
    Semester:
    PGY II
    Beiträge
    48
    "Diese blöden Säcke von ECFMG werden noch mindestens 3-4 Wochen für mein ECFMG Certificate brauchen" ... nicht aufregen, ich warte seit 4 Monaten (!) auf meinen Step 2 CK Score und hab schon 50EUR an Telefonkosten nach Philadelphia angehaeuft. Angeblich solls naechste Woche wohl was werden.

    An alle, die am Match teilnehmen: wie gehts mit den Interviews voran? Hab noch relativ wenig feedback, 1 Absage und 1 Interview im Januar (Gen Surg), ergibt noch ein paar Dutzend Programme in der Warteschleife.
    Viel Glueck!

    Stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Naja, ich habe noch gar nichts gehört, liegt aber wohl auch daran, daß mein Medical School Transcript nicht in ERAS hochgeladen wurde. Da ruft man fünf mal an und sagt, es soll erst eingescannt und dann weiterverarbeitet werden - klaaar, machen wir, Doktor! Popolöcher. Muß morgen-übermorgen noch ein Trascript rüberschicken, per Express, versteht sich, 40 € völlig sinnlos verbraten. Wenn die das bis zum 1. November nicht hochladen, dann weiß ich, in welches Geäude das nächste Flugzeug fliegt.

    Gehe jetzt den Aufsatz für UPenn schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2008
    Ort
    Tuebingen
    Semester:
    13.
    Beiträge
    5
    Hallihallo,

    so, ich reihe mich auch mal in die Liste der "Verrueckten" ein, die fuer eine residency in die USA wollen. Ich habe gerade mein HEX hinter mich gebracht und warte auf den muendlichen Teil. Nebenbei laufen meine Bewerbungen (ist immer lustig, wenn man noch garnicht weiss, ob man ueberhaupt das deutsche Examen, an dem ja alles haengt bestanden hat) fuer IM, IM-Peds und IM-EM, und ich bin gespannt auf den November.

    Ich wollte mich kurz an der Diskussion zum Thema ECFMG certification beteiligen. Ich glaube das dieser Pukt von den Amis etwas missverstaendlich behandelt wird, eigentlich koennte man sagen, dass jeder sein eigenes Sueppchen kocht.

    Als ich mich beworben hatte bemerkte ich auf einer website, dass ein Programm die ECFMG certification fuer eine "complete application" voraussetzte, also die certification braucht, um Leute ueberhaupt fuer interviews einzuladen. Da rutschte mir natuerlich das Herz in die Hose, weil meine ECFMG certification fruehestens anfang naechsten jahres fertig werden kann. Also rief ich dort an und sprach mit einem sehr netten residency coordinator, der durchblicken liess, das die Programme oft von Fall zu Fall entscheiden, meistens aber die ECFMG certification erst zum BEGINN DER TAETIGKEIT (also Juni/Juli 2008) brauchen. Was zwingend erforderlich ist, ist eine CREDENTIAL VERIFICATION beim NRMP (die bekommt man, wenn man Step 1, Step 2 CK und Step 2 SC gemacht hat und alles beim ECFMG eingegangen ist, und man sich natuerlich beim NRMP registriert hat). Diese verification ist wichtig fuer das match im Maerz.

    Traurigerweise muss man natuerlich sagen, dass gerade die top-tier Programme oft so viele Bewerbungen haben, dass sie uns Auslaender mit "pending certification" nicht einladen. Aber gerade bei mid-tier programs (und auch bei einigen top-tiern) kann man durchaus interviews "without ECFMG certification" bekommen. Die Devise heisst: apply broadly (was der Geldbeutel natuerlich nicht gerade toll findet).

    Also dann, gaaaaaaanz viel Glueck Euch allen bei der interview season. Vor allem wuensche ich allen Gen. Surg, Ortho, Derm, Rads usw. applicants viel Glueck und nerven - ihr steckt in den kompetitivsten Spezialitaeten, aber Kopf hoch - ich habe drueben einige IMGs in diesen Spezialitaten kennengelernt, und einige schaffen es wirklich sogar in top-tier programs...... RESPEKT!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    New Haven, CT
    Semester:
    MD '06, MPH '08
    Beiträge
    30
    hier nur mal ein kleiner mutmacher: nicht unterkriegen lassen matchler!!!
    ich steck grad mitten im intern year (pre call) und hab mittlerweile deutsche interns, residents, fellows und attendings in allen fachrichtungen ausgemacht. es geht also immer irgendwie!!!
    bin sogar grade am h1b visum aushandeln, also nicht verzagen...

    lena*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Hach, wenn das gewisse Programm in New Haven mich einladen sollte, würde ich nie wieder den Kopf senken wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook