teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Dir steht es nach dem Medizinstudium frei, ein Aufbaustudium zu ergreifen. Mir fallen da spontan Public Health, Gesundheitsökonomie und Master Of Business Administration ein. Mit dieser Kombination (Medizin + Promotion + Aufbaustudium) bist du im freien Markt sehr gut aufgestellt. Bei den Tätigkeitsfeldern denke ich an leitende Positionen bei Versicherungen, in Behörden oder in der Forschung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    Vielen Dank schonmal für die Infos. Werde mich erkundigen und hoffe, dass mehr konstruktive Beiträge gepostet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne auch ne PN schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    ich werde auf das Angebot zurückkommen Danke

    EDIT: was mir einfällt, ist, dass ich nicht mal ne Ahnung davon habe was mich interessieren könnte^^ Ob Pharma, Forschung oder doch was versichrerungstechnisches^^

    Hat jemand Erfahrungen oder kennt sich jmd mit dem Bereich Medizintechnik aus ? Interessant wäre z.B. Kardiotechnik oder dergleichen. In welcher Position bzw. welche Funktion hat ein Mediziner in diesem Bereich ? Was könnte man sich unter den Tätigkeiten vorstellen ?

    Gruß
    Mysterious
    Geändert von Mysterious (13.08.2008 um 14:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    docmoechtegern
    Guest
    Wäre für Medizintechnik oder Kardiotechnik nicht ein Ingenieurstudium sinnvoller? Da könnte man sich erstens die Wartezeit auf den Medizinstudienplatz sparen und zweitens sind die Ingenieursgehälter doppelt bis dreimal so hoch wie die Ärztegehälter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook