teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    Pfleger:"28 Std/Woche und nur 1000 € Netto, man ist das deprimierend".

    Ärztin: "Freu dich doch, dass du für deinen Popowisch-Job so viel Geld bekommst. Ich arbeite doppelt so viel, habe viermal so viel Verantwortung und bekomme 1800 € ausgezahlt"

    Aus dieser Diskussion wurde ein Streitgespräch (zurecht, ich würde mich auch an der Stelle des Pflegers degradiert fühlen). Diesem Anlass zufolge, gab mir die Antwort der Ärztin einen Stoß auf bedenken. Daraufhin versuchte ich zu erfahren, was für berufliche Richtungen man als Mediziner hat. Nicht, dass
    jeder denkt ich wäre geldgierig. Nein, um gottes Willen, doch mich interessiert es in welchen Richtungen - abgesehen von dem Beruf Arzt - man sich als fertiger Mediziner begeben kann. Mit weitaus besseren Arbeitsbedingungen lt. Forum.

    Nachdem ich gegooglet habe, habe ich nichs Weiterführendes gefunden.
    http://healthcare.monster.de/14978_de-de_p1.asp

    ich zitiere: "
    Dass man sich in Pharmaunternehmen eine goldene Nase verdient, ist jedoch ein Ammenmärchen: "Das Einstiegsgehalt und die Steigerungsraten sind bei weitem nicht so hoch, wie viele Ärzte denken." Zum Vergleich: Viele Mediziner in der Pharmaindustrie beginnen mit Einstiegsgehältern, die vergleichbar sind mit denjenigen eines Assistenzarztes mit drei bis vier Jahren Berufserfahrung."

    Das widerlegt Aussagen derer, die im Forum damit propagieren, dass man als Mediziner in der Pharmaindustrie weitaus bessere Chancen hätte. Vllt gibt es ja auch Beweise dafür und genau deshalb habe ich diesen Fred eröffnet.

    Ich würde mich über Infos, Aussagen, Geschichten, insb. Beweise und Links freuen. Aber vorallem würde es mich interessieren in welchen Bereichen man tätig sein kann und wie und was die Tätigkeiten aussähen..

    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, finde ich was die Bezahlung angeht unverschämt. Meiner Meinung nach, ist es Ausnutzung und gerade das werde ich nicht zulassen, indem ich ins Ausland gehe oder meine Richtung wechsele

    Also vielen Dank im voraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Mysterious
    ...Diesem Anlass zufolge, gab mir die Antwort der Ärztin einen Stoß auf bedenken.

    Aber vor allem würde es mich interessieren in welchen Bereichen man tätig sein kann und wie und was die Tätigkeiten aussähen....

    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, finde ich was die Bezahlung angeht unverschämt. Meiner Meinung nach, ist es Ausnutzung und gerade das werde ich nicht zulassen, indem ich ins Ausland gehe oder meine Richtung wechsele
    Wozu willst Du dann überhaupt den Umweg über das Medizinstudium machen?

    Da Du anscheinend noch gar nicht mit dem Medizinstudium begonnen hast, hast Du doch noch eine (fast) unbegrenzte Auswahl an Studienfächern. (Germanistik würde ich Dir allerdings weniger empfehlen. )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    Es geht hier um keinen Umweg. Mit dem Richtungswechsel sind anderweitige Berufe mit dem selben Ziel gemeint und nicht andere Berufsgruppen. Das ist wohl ein Missverständnis.

    Ich bin fest davon überzeugt Medizin zu studieren. Darüber ist kein Diskussionsbedarf vorhanden. Mir ging es lediglich darum, welche Möglichkeiten man als fertiger Mediziner denn überhaupt hat. Hier im Forum wird ja oft damit geworben, sich in die Forschung oder Pharmaindustrie zu begeben, wenn man nicht Arzt werden möchte.
    Und in meinem Beitrag war ja davon nicht die Rede. Ich habe lediglich die Bezahlung und die Arbeitsbedingung kritisiert - wie (fast) jeder Andere das auch tut.
    Rein aus Interesse wollte ich mich mal schlau machen, mit welchen Möglichkeiten ich nach dem Studium dastehen werde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    "Wege entstehen durch den, der sie geht": Dieses Zitat bringt es auf den Punkt. Natürlich hast du die Möglichkeit, Trampelpfade zu benutzen und etabliere Wege zu beschreiten. Auch wenn man keine Lust auf kurative Medizin hat, ist dieses Studium trotzdem eine sehr gute Grundlage für alternative Tätigkeitsfelder. Wie es da mit der Bezahlung aussieht, steht - wie du anklingen lässt - auf einem anderen Blatt. Tatsächlich sind die Einstiegsgehälter in der freien Wirtschaft nicht vergleichbar mit denen eines Assistenzarztes. Aber, das muss man dazusagen: Ab einem gewissen "Dienstgrad" wird man leistungsbezogen entlohnt, und dann beginnt es, interessant zu werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    "Auch wenn man keine Lust auf kurative Medizin hat, ist dieses Studium trotzdem eine sehr gute Grundlage für alternative Tätigkeitsfelder."

    Die Schulmedizin ist der absolute Traum, doch die Bedingungen schrecken einen manchmal davor ab.
    Könntest du bitte auf diese Tätigkeitsfelder genauer eingehen. Das ist ja auch die Intention dieses Threads^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook