teaser bild
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Ich hatte als Physiker Medizin als Nebenfach und auch in angewandter Physik, da ich mich ebenfalls mal für Medizintechnik interessiert habe. Dort arbeiten tatsächlich eher Physiker oder wenn das Gebiet schon älter ist auch Ingenieure, natürlich in Zusammenarbeit mit Ärzten. Ich kenne auch ein paar Leute, die dort eingestiegen sind.

    Wenn die Gehälter doppelt oder dreimal so hoch wären, würden sich diese Leute sehr freuen

    Ich wundere mich manchmal schon sehr, wo diese Gehaltsvorstellungen herkommen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    Ausschließlich nach dem Gehalt sollte man sich nicht richten. Wobei dies aber auch eines der Hauptrollen spielt. Viel wichtiger ist das Geasmtbild des Berufes. Wenn ich z.b. mit den Aufgaben und der Verantwortung sehr zufrieden bin, kann ich auch damit leben weniger als ein Durchschnittsakademiker zu verdienen. Wenn es mich insgesamt zufrieden stellt, dann ist das Gehalt eher irrelevant.

    Aber in meinem Beitrag nannte ich auch andere Mankos des Arztberufes, sodass das Gesamtbild nicht zufriedenstellend ist. Daher auch der Gedanke (nur ein Gedanke wohlgemerkt) evt. in andere Bereiche tätig zu sein. Die sind ja meist mind. genauso Interessant, wie der Arztberuf an sich.

    Das was du, Astrophys angesprochen hast, ist ja die Verschmelzung zwischen Technik und Medizin und folglich auch Mediziner und Ingenieur/Physiker. --> Auf einer anderen Ebene der Menschheit zu gute kommen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    @ docmoechtegern
    es geht nicht um Gehalt oder gar um Geld. bitte nicht so viel reininterpretieren.
    Und wie bereits gesagt, ein Diskussionbedarf über das Medizinstudium habe ich nicht. Ich bin davon fest überzeugt, dass ich Medizin studieren will und auch später als Arzt tätig sein will.

    Aber derjenige, der sich an das Geld orientiert, sollte Ingenieruwissenschaften studieren, da gebe ich dir Recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    222
    Heißer Tipp: Das Fell des Bären nicht vor dessen Erlegung verteilen !

    Sie mal zu, daß Du einen Studienplatz hast, ehe Du Dir Gedanken über alternative Berufsfelder machst.

    6 Jahre Studium sind dann noch genügend Zeit, um sich zu informieren.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von docmoechtegern
    Wäre für Medizintechnik oder Kardiotechnik nicht ein Ingenieurstudium sinnvoller? Da könnte man sich erstens die Wartezeit auf den Medizinstudienplatz sparen und zweitens sind die Ingenieursgehälter doppelt bis dreimal so hoch wie die Ärztegehälter.
    Also die Ingenieure frisch von der Uni, die ich kenne, haben ewig gesucht um einen Job zu finden, der auch nur annähernd so gut entlohnt wird, wie ein Assistenzarzt im ersten Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook