teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Bitte keinen Stress hier. Das ist so ein schöner und interessanter Thread, alles andere könnt ihr gerne per PN klären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Beiträge
    142
    Danke Gersig. Konditor falls du mir was mitteilen willst, dann bitte per PN. Plz do not spam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    222
    Also die Ingenieure frisch von der Uni, die ich kenne, haben ewig gesucht um einen Job zu finden, der auch nur annähernd so gut entlohnt wird, wie ein Assistenzarzt im ersten Jahr.
    Ich weiß nicht, in welchem Land Du lebst und welche Ingenieure Du meinst, ABER: TU-Absolvent (Maschinenbau oder Chemie), heute z.T. schon OHNE Doktorat: Unter 50-70 k€ Einstiegsgehalt (je nach Branche und Verhandlungsgeschick in Süddeutschland) biste schön blöde. Und arbeitslos ist von denen, die ich kenne, KEINER.

    Includiert natürlich u. U: Dienstwagen, Fortbildungen auf Kosten des AG UNTER der Woche, teilw. noch zusätzlich erfolgsabhängiger Bonus.

    Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung, Mobilität, Einsatzfreude und Ehrgeiz: Leicht, damit nach 2-5 Jahren bei weit über 10k€ Jahr.

    Anderes Beispiel: FH-Absolvent bei einem international tätigen Unternehmen in München (Maschinenbau): Innerhalb von 2 a Arbeitsgruppenleiter mit 20 Leuten unter sich (auch TU-Absolventen....!), nach 4 a 50 Leute unter sich (Organisationstalent !) und jenseits der 10k€ / Jahr. Der Mann ist fleißig, arbeitet aber in der Regel nicht in der Nacht und am Wochenende.....Überstunden werden nicht vergütet, er macht aber auch kaum welche. Der ist einfach gut, das wird belohnt !

    Nächstes Beispiel: Promovierter Geisteswissenschaftler, der Medizin vor Jahren nach einem Semester an den Nagel gehängt hat (exzellenter Abi-Schnitt, war ihm zu langweilig....), ins Marketing gegangen, jetzt unmittelbar nach Promotion Marketingchef eines (kleinen), international tätigen Mittelständlers (Maschinenbau) in Süddeutschland, Einkommen um die 60k€ / Jahr UND mehrmals pro Jahr in der ganzen Welt auf Kosten des Arbeitgebers unterwegs (China, USA...), demnächst für ein paar MOnate in den USA, dann wohl im nächsten Jahr in Singapur.

    Alles auf Kosten des Arbeitgebers.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von Frau Betty Land
    Ich weiß nicht, in welchem Land Du lebst und welche Ingenieure Du meinst, ABER: TU-Absolvent (Maschinenbau oder Chemie), heute z.T. schon OHNE Doktorat: Unter 50-70 k€ Einstiegsgehalt (je nach Branche und Verhandlungsgeschick in Süddeutschland) biste schön blöde. Und arbeitslos ist von denen, die ich kenne, KEINER.

    Includiert natürlich u. U: Dienstwagen, Fortbildungen auf Kosten des AG UNTER der Woche, teilw. noch zusätzlich erfolgsabhängiger Bonus.

    Das sagt mein Vater schon lang.
    Der versucht immer, mir das Medizinstudium auszureden und sagt, ich sollte gefälligst ein Fach studieren, mit dem ich später auch mal eine Familie ernähren könnte.


    Zitat Zitat von FBL
    über 10k€ Jahr
    Bisschen wenig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von docmoechtegern
    Das sagt mein Vater schon lang.
    Der versucht immer, mir das Medizinstudium auszureden und sagt, ich sollte gefälligst ein Fach studieren, mit dem ich später auch mal eine Familie ernähren könnte.

    Ingenieur oder Nawis sind da jedenfalls auch nicht besser dran als Medis. Ich kenne jedenfalls keinen, der ohne Promotion mit mehr als 50k€ angefangen hat. Üblich sind ohne Dr. 35-45k€, mit 45-55k€.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook