teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gogolina
    Mitglied seit
    12.11.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    33
    ich freu mir gerade ein bein ab!!!! gestern kam der bescheid der uni, und seitdem schwebe ich nur noch.

    hab ein paar frage an essener studis:

    wann kann ich mich für die kurse, seminare etc. einschreiben, oder passiert dies automatisch? da ich einen kleinen 3 jährigen sohn habe, wäre es natürlich super, wenn ich das selbst organisieren könnte. wenn die einteilung automatisch passiert, wie flexibel sind die da mit wechselwünschen?
    gibt es ein paar tips, die ihr mir so mitgeben könnt?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    lieben gruß an alle essener medis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Mach dich nicht verrückt, es lässt sich an dieser Uni eigentlich immer alles regeln. Größtenteils wird man in Gruppen eingeteilt, manchmal muss man sich selber anmelden. Wie das aktuell fürs nächste Semester läuft, erfährst du bei den Einführungsveranstaltungen.
    Wenn manche Termine gar nicht passen, kann man meistens mit den Dozenten reden und tauschen. Ich musste auch schon Gruppen wechseln, wegen der KITA. Zur Not mit Kind auf dem Arm zum Dozenten oder ins Dekanat, das erweicht jedes Herz!

    Viel Spaß und entspann dich erst noch mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gogolina
    Mitglied seit
    12.11.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    33
    @mangojuice

    danke dir!!! ist aber glaub ich normal sich verrückt zu machen...
    hab heute meinen gutbezahlten job gekündigt, und hätte mir am liebsten zur feier des tages eine flasche sekt aufgemacht...da ich aber meinen sohn gleich aus der kita abholen muß, geht das leider nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2008
    Ort
    Essen
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    ich bin auch mit dabei!
    hab mich auch am dienstag tierisch gefreut (das mit dem schweben kommt mir bekannt vor) und gleich auch ne menge schiß bekommen und jedemenge fragen fragen fragen !
    job ist sozusagen auch schon gekündigt, wollte versuchen, dort noch etwas nebenbei zu arbeiten, weil ohne geld gehts halt nicht! war und ist schon ein komisches gefühl das "alte leben" abzubrechen!
    bin einfach nur total gespannt, was mich ab jetzt erwarten wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gogolina
    Mitglied seit
    12.11.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    33
    @leese

    herzlichen glückwunsch!!!
    dann sehen wir uns ja demnächst! mensch, da kommt ja ein ganz ein ganz spannendes jahr auf uns zu. wünsch dir viel spaß und glück!

    liebe grüße

    gogolina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook