teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Evil
    Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Natürlich schreibe ich meine Überstunden auf, auch und gerade, wenn der Grund dafür eine Rea ist. Warum soll ich für lau Mehrarbeit leisten?
    Entweder werden die Überstunden irgendwann in Freizeit abgegolten oder ausbezahlt, hängt von der Klinik ab. Es soll auch noch Häuser geben, wo die Überstunden unter den Tisch fallen, aber die kriegen mittlerweile echte Personalprobleme.

    gleich schreiben, dass es völliger blödsinn ist, ist schwach..

    Mein bester Kumpel der Vater ist leitender Oberarzt in der Chirurgie. denkste der kriegt irgendwelche überstunden bezahlt? noe. der kann nicht da sitzen, und nach uhr arbeiten, wo da leute sind die schmerzen von ner Hüft-OP haben, die noch behandelt werden möchten. Und da liegt der springende Punkt.

    Patienten wollen behandelt werden. Du bist arzt, und deswegen bist du der behandelnde.

    Kann sein dass es von Klinik zu Klinik anders ist, aber er hat schon in Hannover gearbeitet, Wolfenbüttel, Kiel, Plön. Und da wars nichts anders..

    Also kA woher du dein "blödsinn" rechtfertigst, aber du schreibst ja selber:

    Zitat Zitat von Evil
    Es soll auch noch Häuser geben, wo die Überstunden unter den Tisch fallen, aber die kriegen mittlerweile echte Personalprobleme.
    und dieser Personalmangel denkst du ist nicht Indikator dafür, dass man mehr Überstunden schieben muss? Dann wäre die Klinik pleite, denn die KVs bezahlen die nicht. !

    Und denkste nicht, bevor du keinen Job bekommst, und auf der straße sitzt, nimmste nicht auch den, der keine Überstunden bezahlt? Das ist der Preis der Presitge-Studenten. Wo es viele gibt, kann man sichs halt meistens nicht aussuchen.

    Ärztemangel hin oder her. Viele gehen ins Ausland nicht wegen Unterbezahlung, sondern weil sie hier keinen job kriegen. Die Kassen können sich halt nicht mehr Ärzte im mom leisten.


    Zitat Zitat von Evil
    Warum soll ich für lau Mehrarbeit leisten?
    entweder hast du ne wirklich gute Klinik erwischt, oder du bist noch nicht lange dabei..

    Wenn du wieder meinst dass es blödsinn ist, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Geändert von Muindor (19.08.2008 um 13:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Alle Überstunden werden elektronisch erfasst in unserem Haus. Manchmal nehmen wir gleitzeitfrei und am Anfang diesen Jahres konnten wir uns die Überstunden ausbezahlen lassen, wieviele blieb uns überlassen.
    Wer Überstunden macht, die weder aufgeschrieben, vergütet noch in Freizeit ausgeglichen werden, der macht meiner Meinung nach irgendetwas falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    1.Es wäre mir völlig neu,daß so viele "Prestige-Studenten" auf der Straße stehen und ins Ausland auswandern,weils hier keine Jobs mehr gibt.
    2.Wer keine Überstunden dokumentiert,ist selber schuld. Gerade im Hinblick auf eine zukünftige Personalpolitik.
    3.Die Kassen leisten sich schon mal garkeine Ärzte.
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    So leid es mir tut, aber so formuliert ist das tatsächlich blödsinnig. Aber der Reihe nach:

    Zitat Zitat von Muindor
    Mein bester Kumpel der Vater ist leitender Oberarzt in der Chirurgie. denkste der kriegt irgendwelche überstunden bezahlt? noe.
    Du vergleichst Ärzte in leitenden Positionen direkt mit Assistenzärzten; wenig sinnvoll, denn logischerweise machst Du als Leitender manche Überstunde, die zwar nicht direkt abgerechnet wird, dafür sehr wohl durch ein deutlich höheres Grundgehalt kompensiert wird.

    Zitat Zitat von Muindor
    der kann nicht da sitzen, und nach uhr arbeiten, wo da leute sind die schmerzen von ner Hüft-OP haben, die noch behandelt werden möchten. Und da liegt der springende Punkt.

    Patienten wollen behandelt werden. Du bist arzt, und deswegen bist du der behandelnde.
    Natürlich kann ich nicht einfach heimgehen, wenn notfallmäßig noch etwas anliegt; nichtsdestoweniger hast Du aber bislang kein Argument geliefert, warum ich dann gratis arbeiten muß.


    Zitat Zitat von Muindor
    und dieser Personalmangel denkst du ist nicht Indikator dafür, dass man mehr Überstunden schieben muss? Dann wäre die Klinik pleite, denn die KVs bezahlen die nicht. !

    Und denkste nicht, bevor du keinen Job bekommst, und auf der straße sitzt, nimmste nicht auch den, der keine Überstunden bezahlt? Das ist der Preis der Presitge-Studenten. Wo es viele gibt, kann man sichs halt meistens nicht aussuchen.

    Ärztemangel hin oder her. Viele gehen ins Ausland nicht wegen Unterbezahlung, sondern weil sie hier keinen job kriegen. Die Kassen können sich halt nicht mehr Ärzte im mom leisten.
    Krasse Fehleinschätzung Deinerseits. Im Moment gibt es so viele offene Stellen, daß Du Dir Deine Stelle aussuchen kannst. Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos beziehst, aber das ist ganz offensichtlich falsch.


    Zitat Zitat von Muindor
    entweder hast du ne wirklich gute Klinik erwischt, oder du bist noch nicht lange dabei..

    Wenn du wieder meinst dass es blödsinn ist, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Ich habe JETZT tatsächlich eine gute Klinik erwischt, allerdings bin ich durchaus schon ein Weilchen dabei und kenne mehrere andere... im Unterschied zu Dir, der über keine zuverlässigen Informationen verfügt. Daher kannst Du mir wirklich nicht helfen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    @ evil:

    und wie lange musst du so im durchschnitt arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook