teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Ort
    Homburg
    Semester:
    12. Semester
    Beiträge
    30
    Hi Leute,
    muss jetzt auch mal meinen Senf hier los werden. Ich bin in der - theoretisch - recht glücklichen, Situation, das ich, aller Vorraussicht nach, kommenden Dienstag (22.10.) mein Studium beende.
    Praktisch wäre ich aber noch glücklicher, wenn morgen dieses verdammte Examen wäre. Nicht dass ich mir die letzten Wochen ein Bein beim lernen ausgerissen hätte, auch fand ich rückblickend das Studium meist recht nett.
    Es ist nur:
    ICH HABE KEINEN BOCK MEHR; MIR ZUM 1254.MAL HERZINFARKT, ASTHMA BRONCHIALE ODER LEBERRZIRRHOSE IM HEROLD, DER CHECKLISTE ODER SONSTWO DURCHZULESEN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sitze da und denke:"das weisst Du schon, und das lernst Du eh nicht mehr...na ja, so bekommt man die Tage auch rum.
    (Noch schlimmer ist: wenn man den ersten Herzinfarkt dann alleine behandeln soll, kann man das wahrscheinlich noch nicht einmal!)

    Aber auch diese Woche geht zu Ende, und ich werde mir das Studium sicherlich schon bald zurückwünschen.

    Wie geht´s Euch denn so, die Ihr auch in den letzten Zügen Eueres Studentenlebens seid!?!?!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Oli!
    Ich hab noch ein paar Tage länger (28.10.) und natürlich auch überhaupt keine Lust zu lernen... aber die hatte ich sowieso immer nur in äußerst begrenztem Maße.
    Daher kann ich bei mir dieses Gefühl "das weíß ich schon alles" auch gar nicht feststellen, da ich erst seit gut 2 Wochen mehr oder weniger halbherzig mal was lerne.

    ... und Herold und Checkliste???? .... was ist denn das?

    Ne, das tue ich mir nicht an! Ich lerne die Lieblingsthemen meiner Prüfer in extremer Kurzform und eine mündliche Prüfung ist doch eh immer eine Farce!
    Die Gefahr, daß man vielzuviel überflüssiges Zeug lernt ist hier einfach zu groß, als das ich meine grauen Zelltiere damit belasten wollte.

    Viel Glück wünscht Dir auf jeden Fall,

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Kopf hoch, OLI.
    Ich stehe zwar erst am Anfang meines PJ´s, aber auch ich hab schon jetzt keinen Bock auf´s 3.StEx. Immerhin kein Impp mehr und wie airmaria schon sagt: Mündlich ist es eine Farce, aber meistens geht es ja doch gut aus!
    Ich hoffe, Du bleibst dem Forum auch im AiP treu, sofern es die Dienste zulassen.

    Gruss und euch beiden viel Glück!
    Daniel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook