teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade in der Ambulanz hat man solche "Pfeifen" die selbst nach der Begründung weswegen eine solche Untersuchung nötig ist, diese immernoch ablehnen.

    Sauber dokumentieren, am Besten noch vom Patienten gegenzeichnen lassen (das ist für manche dann das Zeichen, sich doch untersuchen zu lassen.. ) und das wars dann.

    Ist nicht mein Leben und damit am Ende nicht mein Problem...wenn ich dem Automechaniker sage, dass er den kaputten Aschenbecher nicht reparieren soll, dann diskutiert der auchnicht mit mir rum. Und wenns die Bremsen sind, wird er das auch aufschreiben, dass er mir das empfohlen hat...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist immer dieselbe alte Leier. Die Antwort ist einfach, und wurde bereits mehrfach genannt: wer sich nicht helfen lassen will, dem wird nicht geholfen. Ich bin nicht des Patienten Mama. Ich schreibe dem Patienten nichts vor. Es handelt sich, von Kindern und Jugendlichen abgesehen, um erwachsene Menschen, die ihre Entscheidungen selbst treffen, dafür aber auch die Konsequenzen tragen. Ich empfinde mich als Helfer, nicht als Vormund; daraus folgere ich, daß ich nur denjenigen helfe, die es selbst wollen; diejenigen jedoch, die die von mir angebotene Hilfe ablehnen, müssen eben die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen.

    Die Tatsache, daß viele Ärzte nach völlig idiotischen Kriterien beurteilt werden, ist lediglich die Folge der Verzogenheit der Leute. Das passiert nur bei Menschen, die wegen Nichtigkeiten zum Arzt rennen. Wer ernsthaft krank ist, meckert nicht wegen Blutentnahmen oder rektaler Untersuchungen - spätestens nach einer vernünftigen Erklärung der Notwendigkeit einer solchen Prozedur; denn ein ernsthaft kranker Mensch hat andere und schlimmere Probleme, als die unangenehme Erfahrung des Fingers im Hintern. Wem eine Untersuchung wie die Auslösung des Würgereflexes schon zu unangenehm ist, dem kann es sooo schlecht nicht gehen, ergo muß man sich um den Patienten keine Sorgen machen, auch wenn eine Behandlung oder Untersuchung abgelehnt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook