teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Thema: Warum Absage?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, sollte nicht als Vorwurf gelten ans Medi-Learn Team
    Hab mich da sehr mißverständlich ausgedrückt.

    Ich finds halt echt krass, daß da Leute einfach mit nem Anwalt anrücken und man dann gezwungen ist, so ne nützliche Sache wie Klinikwahrheiten nicht mehr weiter zu betreiben, weil man dann Gefahr läuft unter die Räder zu kommen. Vorallem, weil die juristischen Argumente der Gegner solcher Plattformen nicht haltbar sind, wie sich bei meinen Beispielen ja glücklicherweise gezeigt hat. Aber es stimmt schon, dann braucht man immernoch die Kraft und das Geld das auch durchzufechten. Echt schade und traurig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die Klinikwahrheiten und die von dir angesprochenen Seiten sind halt nicht ganz vergleichbar. Zumindestens meinprof.de (und soweit ich weiß auch spickmich.de) arbeiten mit einem Notensystem. Sprich es gibt keine freie Äußerungen der Bewerter. Das war halt in den Klinikwahrheiten anders. Und Äußerungen wie "Prof. XY ist ein totales ********* ohne jegliche soziale Kompetenz" stellen halt auch keine Kritik mehr da, sondern sind eine Beleidigung. Genauso problematisch sind halt auch Tatsachenbehauptungen wie "In der Abteilung gibt es keinerlei Weiterbildung", das können wir nicht überprüfen. Und sowas kann halt auch abgemahnt werden. Und die Übergänge zwischen dem, was an Äußerungen zulässig ist und was nicht, sind halt fließend. Und für juristische Laien halt auch nicht immer nachvollziehbar. D.h. für uns Mods halt auch schwierig zu moderieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und so ein Klinikbewertungstool, das mit Noten arbeitet, gibt es ja. Da kann man auch als Assistenzarzt seine Stelle bewerten.

    Zurück zum Thema: ich find das auch sehr merkwürdig. Wahrscheinlich hat's ihm gestunken, dass du nicht sofort zugesagt hast, sondern dir den Laden nochmal ansehen wolltest. Vielleicht brauchte er sofort jemanden und hat einen "Dummen" gefunden, der entweder ohne Hospi zugesagt hat oder wie erwähnt die Klinik schon kannte.
    Ich hoffe sehr, dass mir sowas nicht passiert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Semester:
    erledigt!
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Lava
    ich find das auch sehr merkwürdig. Wahrscheinlich hat's ihm gestunken, dass du nicht sofort zugesagt hast, sondern dir den Laden nochmal ansehen wolltest.
    Das Gefühl hatte ich auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War einmal in einer ähnlichen Situation. Im Bewerbungsgespräch ging es los mit der Frage: "Sie haben schon genug publiziert, wieso keine Uniklinik, hier werden sie sich nie habilitieren können?", und das mit vorwurfsvollem Unterton. Danach gab es Aussagen: "Wenn sie in die Funktion rotieren wollen, müssen sie sich schon selbst dazu durchkämpfen.". Als ich noch im Gespräch den Chef um eine Hospitation gebeten habe, hieß es: "Wir schauen uns erst einmal alle Bewerber für die Stelle an und dann entscheiden wir über die Hospitation.". Paar Tage später kam die Absage. Zwar nicht die feine englische Art, aber wenigstens ehrlich. Im Nachhinein bin ich froh, nicht in der Klinik gelandet zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook