teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Ort
    Köln
    Semester:
    10
    Beiträge
    46
    Huhu,

    war leider etwas außer Gefecht gesetzt die letzten Tage... Das ist auch ein Problem: was macht man denn, wenn man echt mal richtig krank ist, oder wenn man ein ansteckendes Kind hat, welches dann nicht in den Kindergarten gehen kann? ;( (Also ich würde vorschlagen man weisst es nach und bekommt eine spätere Fristsetzung... aber so läuft das ja wohl an der Uni nicht?)

    Ich habe noch was gefunden...und ich würde gerne mal wissen, in wie weit das war ist. Ich schätze schon, dass der Wahrheitsgehalt ziemlich hoch ist, was ich so gehört und gelesen habe, bzw. aus den Antworten herausinterpretiert habe? Hier der Link: http://www.medi-learn.de/medizinstu...ead.php?t=28462.

    Ich hab mir überlegt, eine Woche beim Zahnarzt zuzuschaun... und die Bewerbung für ein Dentallabor steht noch aus. Schade, ich stelle mir die Zahnmedizin wirklich interessant vor. Aber die Erfahrungsberichte oben... also versteht mich nicht falsch: stressfest bin ich (deshalb traue ich mich überhaupt an die Überlegung Studium ran!), ich wende für Sinnvolle Sachen auch gerne übermäßig Zeit auf, so lange es meinem Kind dabei gut geht!

    Ansonsten danke für die Zeiteinschätzung, bzw. -angaben! Was ich gestern Abend gefunden habe: In Köln gibt es an der Uniklinik eine Kinderbetreuung!!! http://cms.uk-koeln.de/dezernat4/content/spiel_d4/ (ich hoffe ich kann jemanden, der sich in meiner Situation befindet weiterhelfen ;). D.h. ich habe die Möglichkeit auch mal länger in der Uni zu bleiben, muss nur halt in einer Pause (man hat doch Pausen? Sollte man doch!) mein Kind vom Kindergarten abholen. Puh, also das Notfall-Zeitmanagement-Problem wäre gelöst.

    @Thinker: Sorry, ich hab das Lokalforum, bzw. den Thread nicht abboniert ;) Ja, ich kenne die Stundenpläne. D.h. HM ist ja eher ein" wandelnder" denn ein fester Stundenplan. Ich hab bisher nur noch nicht so ganz durchgeblickt, ob man z.B. ein Fach ein mal, zwei mal oder 5 mal hat - oder ob es sich dabei um Gruppeneinteilungen handelt. Das ist bei mir in Bio so: mein Stundenplan sieht total voll aus, aber im Endeffekt ist es eigentlich wenig. (mal von der Vor - und Nachbereitung abgesehen...)

    Mhm ja, zu den Fächern, die man vielleicht anerkannt bekommen könnte (1. Semester): Ich dachte da an Zoologie und Chemie. Und sehe gerade, dass es Zoologie in Köln gar nicht gibt. Na ja. Ich frag auf jeden Fall gleich mal den benannten Herrn Stosch. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

    Würdet ihr euch an meiner Stelle zum SS für ZM oder HM bewerben? (mit 1,8--->schlechte Chancen, selbst im SS. Aber Soz. 2 - vielleicht kann ich ja nachrücken?) Ansonsten... ich habe gehört, dass nächstes Jahr 2 Abiturjahrgänge gleichzeitig fertig werden...damit erhöht sich dann ja der NC. Dann wirds wohl auch WS bei mir nix werden, weder mit ZM noch HM. Seh ich das richtig? ;o) Dann hängt ja quasi alles von der Entscheidung ab, die ich nun bis November treffe! ;( ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    also ich muss den humanis, die hier geschrieben haben mal kurz wiedersprechen. in der vorklinik ist es tatsächlich so, dass in 2 bzw. 3 semestern die humanis mehr stunden haben. aber spätestens in der klinik siehts da ganz anders aus. da bist du (zumindest in münster) von morgens bis abends in der uni und hast behandlungskurse, fast alle vorlesungen sind bei uns anwesenheitspflichtig. die humanis haben dagegen recht wenig uni.
    hier kannst du dir mal die stundenpläne für münster angucken: http://zmkfs.klinikum.uni-muenster.d...lanSS_2008.pdf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook