teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Thema: TPK-Kurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    8
    Hallöchen an alle!
    Ich fange nun zum WS an Zahnmedizin zu studieren und bin einfach noch voller Fragen und wollte die gern einfach mal loswerden (Ich hoffe das ist ok^^?)
    Ich hab mir meinen zukünftigen Studienplan angeguckt und dabei sind mir die TPK-Kurse ins Auge gefallen.
    Was genau muss ich mir darunter vorstellen? Zum einen doch technische Arbeiten und auch z.B. Abdrücke machen oder?
    Macht man die Abdrücke eigentlich an seinen Kommilitonen oder in diesen "Puppen" (ich denke, ihr wisst, was ich meine^^)
    Ich habe einfach mal ein bisschen gegoogelt und dabei Bilder aus verschiedenen Unis gefunden, es scheint so, als würde man auch bei seinen Kommilitonen bohren, kann das sein? (Ich hab ja viel Vertrauen, aber ich trau mir das nicht zu^^) oder bleibt es hierbei nur bei Zahnmpflege der Mitstudierenden?
    Ok, dass waren jetzt einfach mal meine ersten Gedanken=)
    Würd mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein bisschen was darüber erzählen würde.

    Alles Liebe



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Hamburg ZM
    Semester:
    2.FS
    Beiträge
    57
    hi,
    also im TPK -Kurs lernst du eher die Anatomie der Zähne kennen
    1. Aufgabe Zähne schnitzen aus Wachs
    2. Aufwachsübung guckst du hier: http://timms.uni-tuebingen.de/Browse...achstechnik%2f

    3. Krone,
    Klausur
    4. Prothese

    wo studierst du? so ist es jedenfalls in HH.
    lg



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Das "K" in "TPK" steht übrigens schon für "Kurs" ;).

    Und an deinen Kommilitonen wirst du mit Sicherheit nicht rumbohren, keine Angst.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    2
    Hallo an euch alle,

    Ich studiere in München, bin im fünften Semester, habe den Phantom II Kurs im letzten Sommer gemacht aber nicht bestanden, wegen des praktischen Teils, die Klausur habe ich mit 16 Punkten von 20 geschafft, in diesem Fall muss man beide wiederholen, der kurs findet nur in Sommerferien statt, ich habe den Kurs im August dieses Jahr noch mal gemacht, praktisch bestanden und muss nicht noch mal machen, die klausur aber mit 11 Punkten leider nicht bestanden, weil ich krank gewesen bin, und somit habe ich zwei Versuche verloren, habe nur einen, und muss ein Jahr lang warten, bis ich die Klausur schreiben kann, weil es vor August nächstes Jahr keine Nachholklausur gibts, ich bin wirklich frustriert und weiß nicht mehr was zu tun ist!!
    ich weiß nicht, ob ich die klausur wo anders schreiben kann als Gasthörerin oder so was.
    es wäre sehr nett von euch, wenn jemand mir Vorschläge gibt, oder einen Weg kennt, weil ich nicht glauben kann, dass ich ein ganzes Jahr warten soll wegen eines einzigen Punktes!!!!!!

    liebe Grüße



  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    im TPK lernst Du den Umgang mit den einzelnen Werkstoffen kennen und wirst Übungen damit durchführen.
    An Patienten (egal ob Kommilitonen oder nicht) wirst Du erst nach dem Physikum gelassen.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook