teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: TPK-Kurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    cand. med. dent.
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Scheinfrei und auf's Examen vorbereiten
    Beiträge
    19
    TPK an der MHH:
    Zähne aus Wachs schnitzen, Zähne zeichnen, Bruchreparatur, Lückenhalter, Aufwachsübung, Teilprothese und Kronen herstellen.
    Bei uns ist macht man erst im Phantomkurs was an den Puppenköpfen.
    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    TPK in Erlangen:

    Gipsmodelle und Alginatabdrücke
    große Zähne aus Wachs formen
    Shore-Platte
    Krone mit Verblendung
    Teilprothese

    Is aber gut machbar, allerdings sollte ma net zu empfindlich auf blöde Sprüche reagieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Salzi19
    ...allerdings sollte ma net zu empfindlich auf blöde Sprüche reagieren

    Student: "Sieht das halbwegs gut aus? Was muss ich da noch machen?"
    Assistent: "Machen sie halt mal nen Zahn draus!"




    Wenn du pedantisch veranlagt bist, wird dir dieser Kurs sehr viel Spaß machen. Wenn du aber dazu neigst, eher mal etwas "irgendwe" zu machen, damit es fertig wird, dann wirst du dein blaues Wunder erleben: Jede Minute, die du zu Beginn der Arbeit eingespart hast, indem du ungenau gearbeitet hast, wird du beim Fertigstellen mit einer Stunde "Geradebiegen" verbringen.

    Ansonsten wird dir öfter (je nach Kursleiter täglich oder auch täglich mehrmals) zum Heulen sein, aber nimm dir einfach Aristoteles zu Herzen("Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten."), dann klappt das schon.

    Ich hatte jedenfalls Spaß OBWOHL ich fast jeden Tag kurz zum heulen raus musste. (Dabei bin ich wirklich keine Heulsuse oder so...)
    Gartenzwerge haben rote Mützen auf, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Assi: "da hab ich aber schon schöneres gesehen!"
    Studi: "Aber nicht von mir."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Student: Können Sie bitte mal die Okklusion überprüfen?
    Prof: Ne, des is mir zu dreckig, fragen Sie doch mal bei der Mülldeponie nach...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook