teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    hallo!
    kann man nicht genau sagen.
    wieviele plätze hat denn die uni im adh zu vergeben bzw insgesamt und dann 60%(rechnung stimmt aber nie ganz genau)
    grundsätzlich(spreche aus erfahrung) ist 39 nicht viel. sollte eigentlich reichen. springen ja jetzt noch die ganzen zivis ab und fsjler und weiß der geier die anderen. hof ruhig mal weiter, das macht das warten leichter.
    wie gesagt ich denke eigentlich gut-und ich bin realist
    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von acetylcholin19
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Ort
    Minga
    Semester:
    Prä-PJ
    Beiträge
    224
    wie unfair - woher weißt du, wie viel noch vor dir sind?? bei mir wollten sies nicht rausrücken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    69
    Habt ihr alle einen bescheid bekommen über eurem Rang? Oder habt ihr den erfragt? Ich hab nämlich gar nichts bekommen, obwohl ich mich auf u.a. in Freiburg beworben habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Ort
    Unbekannt
    Semester:
    2 WS
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Merle0711
    hallo!
    kann man nicht genau sagen.
    wieviele plätze hat denn die uni im adh zu vergeben bzw insgesamt und dann 60%(rechnung stimmt aber nie ganz genau)
    grundsätzlich(spreche aus erfahrung) ist 39 nicht viel. sollte eigentlich reichen. springen ja jetzt noch die ganzen zivis ab und fsjler und weiß der geier die anderen. hof ruhig mal weiter, das macht das warten leichter.
    wie gesagt ich denke eigentlich gut-und ich bin realist
    gruß
    Danke für deine aufbauenden Worte. Ich beziehe mich auf den Test von der Uni Hamburg. Dort wurde bis Rang 177 eingeladen und ich stehe auf Rang 216. Wenn also von den 177 noch 39 abspringen (vielleicht ja auch erst im 1. oder 2. Nachrückverfahren), dann würde ich einen Platz bekommen.

    Bloß wie wahrscheinlich ist das im Endeffekt?

    Ich hoffe mal das beste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    SS11 6. Semester
    Beiträge
    48
    also ich wollt nochmal was fragen.

    wenn in freiburg dieses jahr 57 leute über abiturbestenquote zugelassen wurden (=20%)
    sind 100%= 285 studienplätze.

    285- 57(abibestenquote)= 228 plätze übers adh zu vergeben

    ich hab ein abi von 1,2 und nc war dieses jahr 1,1.

    die frau on der uni meinte ich seit ca. auf rang 340.

    das würde bedeuten, dass mehr als 100 leute absagen müssen, damit ich einen platz bekomme, obwohl ich nur um 1/10 schlechter bin als der geforderte nc.

    das nenn ich mal sch..., ich mein SCHADE.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook