teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Andreas
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebes Medilearn-Team,

    in 3 Büchern habe ich gelesen, dass es eine Chorioretinits bei *konnataler* Toxoplasmose gibt!!! Ich glaube nicht, dass (E) richtig ist.

    Mir erschien (B) Mikrozephalus und (C) Osteomyelitis am wenigsten wahrscheinlich. Habe mich für (C) entschieden, da ich noch nie etwas von Osteomyelitis bei *konnataler* Toxoplasmose gehört habe.

    Eine Hepatosplenomegalie gibt es mit Sicherheit, einen Hydrocephalus sowieso.

    Andreas

    P.S.: auf das Wörtchen *konnatal* muss bei dieser Frage glaube ich sehr Wert gelegt werden.



  2. #2
    Guest
    hier stimme ich dir voll zu.
    im harnack kinderheilkundebuch ist auf s.109 sogar eine abbildung einer ausgeprägten chorioretinitis bei KONNATALER toxoplasmose.
    insofern liegt der lösungsvorschlag sicher lich daneben.



  3. #3
    Guest
    Sogar im Pschyrembel ist Chorioretinits als Folge einer Toxoplasmose aufgeführt, während von Osteomyelitis kein Wort erwähnt wird.



  4. #4
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Antwort E scheidet bestimmt aus...da stimme ich euch zu...was ist aber mit dem Mikrocephalus?
    In Kombination mit dem Hydrocephalus wohl doch etwas unwahrscheinlich- aber auch mit der osteomyelitis bin ich mir nicht sicher



MEDI-LEARN bei Facebook