teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Ist es eigentlich erlaubt, zwei Doktorarbeiten gleichzeitig zu machen? Sofern man nichts angemeldet hat versteht sich...und wie sieht es mit Promotionsthemen an anderen Unis aus?

    Wenn man Labor macht, aber eben kein Urlaubssemester will, muss man sich fast noch ein statistisches "Reservethema" suchen. Irgendwie scheinen alle um mich rum mit ner experimentellen halt so ein Urlaubssemester zu brauchen...das macht mir Angst, vor allem da auch momentan im Labor überhaupt nichts klappt und ich erst Ende des 6.Semesters dort anfing...also noch nicht lang dabei bin.

    Und ist es erlaubt, sich ein statistisches Thema an anderen Unis zu suchen? Welche Fakultät in Deutschland bietet denn die denkbar unkompliziertesten, theoretischen oder retrospektiven Geschichten, die so gut wie immer zu einem Abschluss führen?

    Bitte nehmt mir das Posting nicht übel und bitte nur KONSTRUKTIVE Antworten,

    Vielen vielen Dank dafür schonmal im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Evista
    Wenn man Labor macht, aber eben kein Urlaubssemester will, muss man sich fast noch ein statistisches "Reservethema" suchen.
    Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?? Also entweder du hängst dich in ein Thema richtig rein oder du suchst dir was anderes. Aber zwei Sachen halbherzig zu machen halte ich für Blödsinn. Und "einfache" statistische Arbeiten gibt es sicherlich überall. Du musst nur suchen. Kenne jemanden, der in der Radio/Auge auf 1000 MRTs den Durchmesser des N. opticus misst oder jemanden in der Kardio, der irgendwelche MRT Befunde mit irgendwelchen Blutwerten und anderen Daten korrelieren soll. Sowas findest du eigentlich in jedem Fach.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Evista
    Und ist es erlaubt, sich ein statistisches Thema an anderen Unis zu suchen? Welche Fakultät in Deutschland bietet denn die denkbar unkompliziertesten, theoretischen oder retrospektiven Geschichten, die so gut wie immer zu einem Abschluss führen?
    Das ist sicherlich nicht fakultätsabhängig. Wenn dann eher Instituts-/Klinik-spezifisch. Also such wenn dann an deiner Uni, damit sparst du dir auch die Umstände wegen Diss an anderer Uni, das ist nicht ganz so einfach (ein Blick in die Prom.ordnung hilft).

    Ansonsten würd ich mich aber auch Lava anschließen. Lieber eins vernünftig als zwei halbe Sachen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Lava
    Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?? Also entweder du hängst dich in ein Thema richtig rein oder du suchst dir was anderes. Aber zwei Sachen halbherzig zu machen halte ich für Blödsinn. Und "einfache" statistische Arbeiten gibt es sicherlich überall. Du musst nur suchen. Kenne jemanden, der in der Radio/Auge auf 1000 MRTs den Durchmesser des N. opticus misst oder jemanden in der Kardio, der irgendwelche MRT Befunde mit irgendwelchen Blutwerten und anderen Daten korrelieren soll. Sowas findest du eigentlich in jedem Fach.
    An welcher Uni war das denn? Hier sieht es wirklich ein wenig dünn aus, und da ja die Möglichkeit existiert, an einer anderen was anzufangen, v.a. angesichts der Tatsache, dass ich ohnehin erwäge, zum PJ an eine andre Uni zu wechseln(um evtl daheim wohnen zu können und so Geld zu sparen);

    Welche Uni in Deutschland und welcher Prof dort bietet denn eine von dir genannte Fragestellung? Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!

    Dass man halbherzig würde bei zwei Themen ist eigentlich absehbar. Meine Leute würden mich nur umbringen falls ich es nicht hinkriegen würde. Deshalb meine Überlegung, einfach was statistisches anzufangen, sobald das PJ losginge und ich noch immer im Labor stehen müsste ohne ein Ergebnis zu haben, ab dann könnte man es wohl auch sowieso als gescheitert und zu keinem Ende führend sehen, meiner Meinung nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Evista
    Deshalb meine Überlegung, einfach was statistisches anzufangen, sobald das PJ losginge und ich noch immer im Labor stehen müsste ohne ein Ergebnis zu haben, ab dann könnte man es wohl auch sowieso als gescheitert und zu keinem Ende führend sehen, meiner Meinung nach.
    Ich glaube du unterschätzt den Zeitaufwand der auch mit einer statistischen einhergeht. Und im PJ ist man zeitlich eigentlich auch gut ausgelastet.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook