teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Ich unterschätze das durchaus nicht, weiß aber auch, dass nur in diesem Bereich welche zu finden sind, die sich vom Aufwand her am untersten Ende, das für eine Doktorarbeit überhaupt möglich ist, bewegen. Wenn man das unproblematischste, was mit einer Promotion überhaupt kompatibel ist sucht, dann muss man auf diesem Sektor suchen und nicht dem prospektiven. Außerdem ist mir durchaus bewusst, wie anstrengend das PJ werden wird, hab schon Riesenbammel davor, aber genau deshalb stellte ich ja die Frage in dieser Art und Weise!

    Deshalb nochmal meine Frage: Wo gibt es die "besten" Themen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Evista
    Meine Leute würden mich nur umbringen falls ich es nicht hinkriegen würde.
    Himmel, wo kommst Du denn her? Sind mit "meine Leute" etwa Deine Eltern gemeint?
    Da fällt mir die Signatur eines Users ein, die ich an dieser Stelle ganz passend finde: Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten!

    Ich bin auch dagegen, nur aus falschem Ehrgeiz 2 Arbeiten zu beginnen - das führt zu nichts, außer daß Du irgendwann mit 'nem Burn-out vorm PJ stehst. *kopfschüttel*

    Wieso häufen sich eigentlich hier in letzter Zeit die User, die mit ihrer Diss totunglücklich sind, aber trotzdem weitermachen? Ich meine, irgendwie gehöre ich ja selbst dieser Gruppe an... aber bevor dieses Ding mich fertigmacht, pfeif ich doch lieber auf den Titel.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Genau, oder mach eine Arbeit nach dem PJ und mit Berufsbeginn. In jeder zweiten Anzeige im Ärzteblatt steht, dass eine Promotion unterstützt wird.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Moin Evista,

    am besten Du fängst 4 verschiedene Arbeiten gleichzeitig an: z.B. was klinisches, prospektives, was klinisches retrospektives, was experimentelles, was theoretisches (z.B. Medizingeschichte) und eine Metaanalyse. Irgendwas wird schon klappen..... Sag mal findest Du das eigentlich realistisch was Du da schreibst?
    Mach Dir doch mal klar was Du eigentlich mit der Arbeit erreichen willst!
    1. Willst Du so schnell wie möglich und mit möglichst wenig Aufwand zum Titel, dann such Dir halt ein entsprechendes Thema bei dem dies wahrscheinlich klappen kann! Zu bedenken ist: in der Regel muss man halt in alle Arbeiten einen gewissen Aufwand investieren, auch bei "statistischen Arbeiten" ist mitunter erheblich viel Arbeit zu investieren, erst recht wenn man gar kein Interesse am Thema hat.
    2. Willst Du vielleicht mal in die Forschung bzw. eine Unikarriere machen, dann such Dir was interessantes und anspruchvolles, halt entsprechend Deinem Interesse und sei Dir klar darüber, daß es (in der Regel) viel Arbeit mit möglicherweise ungewissem Ausgang bedeutet und daß Du vielleicht erst deutlich nach dem Studium zu "Titel und Ehren" kommst.
    3. Mach es für Dich und nicht für irgendjemand anders (oder weil "man" es halt erwartet), schließlich musst Du mit Deinem Leben glücklich werden, nicht irgendwer anders!
    4. Der Doktortitel kennzeichnet nicht notwendigerweise auch den guten Arzt! Auch ohne Titel ist ein Leben als Arzt möglich (unglaublich, aber wahr!)
    Geändert von Peter_1 (07.10.2008 um 18:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Hab die statistische abgesagt und nur noch das im Labor. Allerdings auch Angst, dass ich ohne Urlaubssemester nicht hinkommen könnte...hab wie gesagt erst Ende des 6.Semesters angefangen und immer mehr Kurse...außerdem würde ich gern EKG Tutorium machen, um zumindest ein bisschen was zu verdienen, denkt ihr das ginge? Oder habt ihr Alternativtipps?

    Neige dazu, meine Kräfte ein wenig zu überschätzen-was ist denn objektiv schaffbar? Wie macht ihr es bezüglich dieser zwei Aspekte? Wie kriegt ihr alles unter einen Hut?

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook