teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Evista.
    Das wird dir hier niemand sagen können. Jeder Mensch hat doch andere Bedürfnisse und Kräfte. Der eine lebt erst bei einem 12h-Tag auf, der andere hat gerne mehr seine Ruhe.
    Ich habe im Studium nicht nebenher gearbeitet, habe es erst jetzt im Freisemester wieder angefangen. Dafür war ich der Leiter eines studentischen Vereins hier in Dresden. Eine Arbeit, die mich auch ordentlich auf Trab gehalten hat.

    Aber wie schon gesagt - das muss jeder selber herausfinden.
    Ich würde dir raten, es langsam angehen zu lassen und zu schauen was geht. Frag ältere Studenten wie stressig so die verschiedenen Semester bei euch sind. Und schau erstmal wie sich deine Laborarbeit entwickelt.

    Ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dass du dich auf eine Arbeit konzentrierst. Alles andere hätte wenig Sinn gemacht. Und dann zieh das erstmal durch! Viel Erfolg...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Hey Evista! Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, es würde Dir mal ganz gut tun vielleicht nen Semester ERASMUS zu machen, um mal etwas lockerer zu werden, was Du hier so schreibst hört sich nämlich nicht gut an für Deine Gesundheit. Das ist wirklich nicht überheblich oder böse gemeint, aber nach so nem Auslandsaufenthalt kommt man gestärkt wieder nach Hause und sieht Vieles einfach mal aus nem anderen Blickwinkel und merkt, daß einiges gar nicht so schlimm/wichtig ist, wie man vielleicht dachte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Hab den Statistikmist jetzt übrigens aufgegeben und konzentrier mich voll auf Labor und Studium. Das ist es mir einfach wert.

    Schickte dem vorherigen Doktorvater einfach die bisher abgeleistete Arbeit und hoffe dass sie was damit anfangen können. Aber ich brauch was im Labor als einen Ausgleich zum Auswendiglernen und wie ich glaube auch für die Karriere. Zumindest kann es nicht schaden, wenn man in ein Fach will, das extrem schwer zu kriegen ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Evista
    Hab den Statistikmist jetzt übrigens aufgegeben und konzentrier mich voll auf Labor und Studium. Das ist es mir einfach wert.

    Schickte dem vorherigen Doktorvater einfach die bisher abgeleistete Arbeit und hoffe dass sie was damit anfangen können. Aber ich brauch was im Labor als einen Ausgleich zum Auswendiglernen und wie ich glaube auch für die Karriere. Zumindest kann es nicht schaden, wenn man in ein Fach will, das extrem schwer zu kriegen ist.
    und welches Fach ist das, in welches du willst und dafür denkst, dass dafür Laborarbeit gut ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Khiri
    und welches Fach ist das, in welches du willst und dafür denkst, dass dafür Laborarbeit gut ist?
    Wobei statistisch angeblich so 97% aller experimentellen Arbeiten entweder scheitern oder nicht das gewünschte Resultat erbringen. Kann also auch ein Schuss in den Ofen sein... Kenne haufenweise Leute, die eine Laborarbeit begonnen und sich dann doch eine statistische Arbeit gesucht haben.




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook