teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Diese Zahlen halte ich aber für arg übertrieben.
    Und was verstehst du, unter einem gewünschten Ergebnis?
    Auch ein Ergebnis welches nicht der Nullhypothese entspricht, ist verwertbar.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Hellequin
    Diese Zahlen halte ich aber für arg übertrieben.
    Und was verstehst du, unter einem gewünschten Ergebnis?
    Auch ein Ergebnis welches nicht der Nullhypothese entspricht, ist verwertbar.
    Jepp, wenn die Diss aber die Karriere pushen soll, eher weniger.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Rael
    Jepp, wenn die Diss aber die Karriere pushen soll, eher weniger.
    Dann macht man aber auch keine statistische.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Also ich habe gelesen, dass 30% gut gingen, woraus folgt, dass experimentelle Arbeiten eine durchaus gegebene Erfolgsquote haben...ohne Garantie natürlich, aber die hätte man bei einer statistischen auch nicht, falls einem die nur Datenmüll mit zig Lücken schicken und kein ordentliches Thema geben, was mir bei der ersten passiert ist.

    Falls es nicht klappen sollte, dachte ich, dass ich, wenn ich zum PJ an eine andere Uni wechseln will (um ne Zeitlang Miete sparen zu können und bei meinem Vater zu wohnen), dort etwas Statistisches anzufangen; denkt ihr, dass man da noch hinkommen würde?

    Übrigens hab ich eine andere Frage: Wie viel Zeit investiert ihr eigentlich in die Doktorarbeit? Ich habe das Gefühl, da jedesmal hinzumüssen wenn ich theoretisch frei hätte, selbst wenn ich komplett am Ende bin...denkt ihr, dass das nötig ist? Machen das alle so, weil man sonst nicht hinkommen könnte? (Wobei dann auch mehr Fehler passieren, es ist schon ein Unterschied wie man drauf ist und im Labor kann man ja auch einiges "kaputt", sprich vorherige Arbeit durch Fehler zunichte, machen)


    P.S.: Ich habe von den klinischen Fächern noch nicht allzu viel mitbekommen, um definitiv eins nennen zu können, aber interessieren würde mich vor allem Kardio(Chirurgie falls möglich), ich beschäftige mich einfach am liebsten mit dem Herzkreislaufsystem. Wahrscheinlich ist es extrem schwer, eine Stelle in der Herzchirurgie zu bekommen, da das bestimmt begehrt ist.
    Geändert von Evista (12.11.2008 um 15:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Evista
    . Wahrscheinlich ist es extrem schwer, eine Stelle in der Herzchirurgie zu bekommen, da das bestimmt begehrt ist.
    Ich glaube eher, die freuen sich über jeden Doofen, der sich freiwillig dieses stressige Fach antun will
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook