teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    5. Klinisches
    Beiträge
    27
    HI,
    Ich habe eine wichtige Frage. Ich möchte unter Umständen für ein PJ-tertial nach Hamburg, und möchte einige sachen vorher abklären: Geht das überhaupt, für ein tertial in ein anderes Bundesland zu gehen? Wie einfach ist das und was muss man vorher abklären, bzw an wen muss man sich wenden? Bewirbt man sich direkt an der Klinik? Wie gut stehen die Chancen?
    Und an die Hamburger: Wie laufen bei euch so die Chirurgie oder Innere tertiale ab? Wie schlimm wird man als hakenhalter ausgenutzt? Welche Krankenhäuser sind wohl die humansten? Es ist mir einfach wichtig dass ich dort etwas lerne und nicht 19 stunden am tag nur blöd rumstehe.
    Ich würde wirklich gerne insider tips bekommen!
    Danke
    Yael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Hallo


    So weit ich weiss ist es nur moeglich ein Tertial an einer anderen Uni zu machen wenn man an diese Uni wechselt. Das hat damit zu tun dass man keinen Studentenstatus wie an einer auslaend. Uni bekommt, wenn man nicht an derselben eingeschrieben ist.

    HH selber ist gemischt, es gibt gute und schlechte. Aber wie gesagt es scheitert wahrscheinlich an der Buerokratie innerhalb Dt. Wenn du anderes in Erfahrung bringst lass es mich bitte wissen

    Gruss
    Fraggle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Es gibt auch Unis die Direktbewerbungen akzeptieren, aber die eigenen Studenten gehen natürlich vor, daher denke ich daß es gerade bei HH schwierig sein könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Theoretisch ginge es wohl, aber praktisch haste da kaum Chancen - gerade bei so gesuchten Orten, wie HH !
    Du kannst Dich theoretisch an jeder Uni als Gast- (Zweit-) Hörer einschreiben und dort ein Tertial machen. Das Problem ist nur, daß die Plätze an den meisten Unis belegt sind und wohl kaum eine Klinik für das Lehren eines PJler bezahlt, der nicht Student der eigenen Uni ist (und somit auch keine Geld für die Uni einbringt)

    Sorry, und liebe Grüße

    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Hei,

    das ist mir neu, das man einfach an eine Uni gehen kann und dort als Gasthoerer sein PJ machen kann. Ich glaube, das gibt Aerger mit dem eigenen LPA. Ich faende es aber gut, wenn irgendjemand dazu definitive Infos haette. Es ist kein Problem in Hamburg in eine Klinik zu gehen und zu sagen , ich mach ab heute hier PJ. Meistens geht das und viele Hamburger machen das auch so, wenn ihnen der eigentliche Platz nicht gefaellt. Insofern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook