teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Mein Herold ist von 2006



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    vielen dank an euch alle, ihr habt mir wirklich geholfen und auch ein wenig die angst vor einem möglichen durstversuch genommen.

    wäre nur froh, wenn endlich dienstag wäre, damit ich klarheit bekomme.

    eine frage hätte ich noch: wie wahrscheinlich ist es, dass der d.i. allein durch das blutbild und den urin bestimmt werden kann?


    viele grüße,

    yvonne



  3. #13
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Man könnte _theoretisch_ das Hormon als solches direkt im Blut nachweisen. Das ist aber sehr kostspielig und deshalb glaub ich nicht, dass das auch nur erwägt wird.

    Die einfachste Variante ist immer noch das Hormon zu geben und zu schauen, ob es besser (=weniger) wird mit dem Harndrang



  4. #14
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    macht man klinisch auch so, man gibt minirin und wartet ab...(so war das jedenfalls in meinen Famulaturen immer)

    evista: den renalen kann man nur symptomatisch behandeln, heilen (also aehnlich wie bei er Gabe von Desmopressin) kann man ihn nicht.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo,

    musste gestern zum durstversuch. ab 18 uhr mittwochs durfte ich nix mehr trinken, ab 8 uhr dann in die praxis, normal bis 18 uhr und jede stunde werden blut und urin angeguckt. um 16 uhr wurde der test dann abgebrochen nachdem ich zwei stunden im labor geschlafen hatte und mein kreisluaf vollkommen am ende war.

    hab dann für den 5.11. einen termin zur besprechung bekommen...schon wieder warten

    obwohl ich seit mi 18 uhr nix mehr getrunken habe, kam viel urin den gestrigen tag über (schätze so mehr als 2 liter während ich in der praxis war, dann noch davor und die nacht davor und auch nach dem termin). allerdings war er nicht mehr ganz so durchsichtig wie sonst wenn ich viel trinke. er war aber auch nicht so gelb wie bei "gesunden" menschen.

    könnt ihr mir vllt einen hinweis geben, wie wahrscheinlich es ist dass ich d.i. habe? ist das was ich mit dem urin geschildert habe eher charakteristisch für oder gegen einen d.i.?

    wäre euch für antworten sehr dankbar.

    lg,
    yvonne



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook