teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo ralf,

    kann mir das gar nicht mehr vorstellen, ohne ständigen durst und toilettengänge. glaub, jemand, der keinen d.i. hat, kann sich das gar nicht vorstellen, wie schlimm ein simpler 30-minütiger einkauf werden kann

    das wäre echt so cool, wenn ich behandelt werden und wieder ein normales leben führen könnte. denn langsam leidet auch meine gesundheit darunter, vor allem unter den ständigen schlafstörungen. fühle mich morgens wie gerädert, bei meinen augen sind die adern geplatz und im gesicht sehe ich aus, als hätte ich die nacht durchgemacht.

    seit dem durstversuch habe ich auch in meinem rechten bein über dem knie ständig ein heftiges muskelzucken, das bis heute nicht weggegangen ist. mein freund meinte, das könnte vom mineralverlust am donnerstag kommen. aber dass das bis heute net weg ist, wo ich doch wieder normal trinke und esse??


    hallo entepaula,

    (witziger name übrigens ) ja, hab ich schon gelesen, dass man das dann machen muss. hab ich auch schiss davor, aber wäre schon echt froh, wenn mir geholfen werden könnte.


    viele grüße,
    yvonne



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo,

    gestern hatte ich die besprechung. der arzt meinte, beim dursttest hätte das adh normalerweise in die höhe schnellen müssen, bei mir wäre es aber unten geblieben. das würde für einen diabetes insipidus centralis sprechen.

    am montag soll ich zum minirin-test bekommen. erhalte es als nasenspray und eine stunde danach wird dann mein urin untersucht. jetzt habe ich zwei fragen: ich habe meine mensttruation unregelmäßig, so dass es sein kann, dass ich sie am montag habe. kann die untersuchung dann trotzdem durchgeführt werden? sollte ich das dem arzt dann sagen? oder den termin kurzfristig absagen?
    meine zweite frage ist, wann erhalte ich dann das ergebnis ob das minirin bei mir anschlägt. eigentlich nicht am gleichen tag, weil das im labor ausgewertet werden muss, oder?
    hab ich den di jetzt eigentlich definitiv oder erst dann wenn das minirin anschlägt?

    freue mich auf antworten und bedanke mich schon mal.

    viele grüße,

    yve
    Geändert von Pusteblumexyz (22.05.2009 um 15:03 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hi,

    sorry, falls ich nerve, aber kann mir niemand auf meine fragen antworten? ich weiß, bin ziemlich ungeduldig und nervig aber würde mir echt helfen, das vorher zu wissen.


    lg
    yvonne



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    wegen der tage würde ich den arzt einfach fragen...

    es geht nur um die urinosmolarität, bin mir jetzt nicht sicher ob die durch blut/sekret beeinflusst werden kann... frag ihn halt einfach...

    Durch die Testdosis Minirin sollte die Urinosmolarität ansteigen, sprich der Urin sollte konzentrierter sein...
    Wenn das der fall ist, wäre das beweisend für Diabetes insipidus centralis. Die Osmolarität wird wahrscheinlich im Labor bestimmt, also bekommst du das ergebniss nicht sofort. (es sei den der arzt hält selbst ein gerät zum bestimmen der osmolarität vor, aber das wäre ziemlich ungewöhnlich)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo,

    vielen dank für deine antwort

    der termin wurde auf morgen früh verlegt. hab deswegen noch eine frage:
    der arzt meinte ja, ich solle ab morgens nichts mehr trinken. um 10 uhr habe ich den termin. reicht es da, wenn ich das letzte mal so um 6 uhr trinke oder ist das schon zu spät?

    vielen dank.

    lg
    yvonne



MEDI-LEARN bei Facebook