teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    An welche Trinkmenge denkt ihr kann der Körper sich tatsächlich noch gewöhnen, sprich wie hoch ist die maximale Kompensationsfähigkeit?

    Würde das über ZNS, Niere oder auch andere Organe laufen?

    Betreffen die Hyponatriämiesymptome nur solche Menschen, die nur schlagartig von einem Moment auf den anderen mehr trinken als gewohnt? Oder gibt es da Referenzwerte, innerhalb derer die Trinkmenge liegen muss, damit der Körper funktioniert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Wie viel Trinken ist denn MAXIMAL "erlaubt"?

    Und kann eine psychogene, therapierefraktäre Polydipsie durch höhere Natriumzufuhr kompensiert werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Liebe Südsee,

    ich weiß nicht, ob Du das hier noch liest, aber ich (und bestimmt auch ein paar andere) wäre soooo neugierig, was denn nun bei Dir herausgekommen ist und ob es Dir nun besser geht?
    Vielleicht magst Du uns ja nochmal berichten, denn ich fand Deinen "Fall" während der Lernerei aufs Examen spanndend zu verfolgen!

    Alles Gute wünsche ich jedenfalls schonmal und würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören!!

    Liebe Grüße vom Huhn
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo huhn,

    find ich ja lieb, dass du dich interessierst

    leider bekomme ich noch immer kein minirin. war vor drei oder vier wochen nochmal beim endokrinologen. dort hab ich minirin bekommen und gleich danach wurde innerhalb von zwei stunden mehrmals blut und urin zur probe genommen. warte bis heute auf die testergebnisse. soll immer donnerstags anrufen, aber sie meinten schon, dass die chancen, dass die ergebnisse diesen donnerstag da sind, net sehr groß sind.

    beim test selbst hatte ich aber gemerkt, dass minirin merkt. musste weniger auf toilette und mein urin war mal wieder eher gelb, sonst ist er immer wässrig.

    momentan geht es mir sehr schlecht. das mit dem durst ist wieder schlimmer geworden, trinke mehr und bin jeden tag richtig matt. warte schon auf die ergebnisse und hoffe, dass ich endlich minirin bekomme. am 17.12. hab ich dann ein mrt des gehirns.

    lg
    yvonne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oje, das zieht sich ja alles ewig hin. Du Arme!
    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald genaueres weißt und hoffentlich auch behandelt werden kannst!

    LG
    Huhn
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook