teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo,

    hab gedacht, ich melde mich einfach nochmal.

    mrt wurde am mittwoch gemacht, ergebnisse werden aber erst anfang februar besprochen, weil mein endo keinen früheren termin hatte.

    habe auch seit donnerstag minirin. der endo meinte, die ergebnisse wären so ausgefallen, dass das minirin geholfen habe, den wasserhaudhalt wieder ins gleichgewicht zu bringen. hatte ich ja auch selbst schon gemerkt. soll jetzt immer abends einen hub nehmen. der endo meinte, ich sollte selbst dann nicht erhöhen, wenn sich keine wirkung zeigt. er will die wirkung dann im februar mit mir besprechen.

    habe minirin am donnerstag vor dem essen (19:30 uhr) um 18:30 uhr genommen. die wirkung hat sich gleich gezeigt, musste nicht mehr drei bis vier mal in der stunde, sondern nur noch alle drei bis vier stunden auf toilette. das durstgefühl ging allerdings nicht komplett weg, aber der urin war konzentrierter, so wie seit monaten nicht mehr. angehalten hat die wirkung des minirin bis gestern nachmittag, etwa 16 uhr. hab dann gestern um 20:15 uhr weder einen hub genommen, aber bis jetzt ist die wirkung ausgeblieben. musste sehr oft auf toilette, der durst war wieder schlimmer, der harn nicht konzentriort.

    ich musste so lange auf minirin warten und zahlreiche arztbesuche über mich ergehen lassen. dann hatte ich etwa 20 stunden ein traumhaftes leben, wusste gar nicht mehr wie gut man sich als "normaler" fühlt, und jetzt ist alles schlimmer als vor minirin. jetzt weiß ich, dass es anders geht und deswewgen ist es schlimmer als wenn minirin gleich nicht gewirkt hätte ich weiß absolut nicht, woran das liegen kann und bin total verzweifelt

    vllt weiß jemand von euch rat?

    lg
    yvonne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Sorry, ich hab es jetzt erst gelesen...

    Ich habe leider keine Erklärung dafür, warum das Minirin seine Wirkung so schnell "verloren" hat. Wie geht es mittlerweile? Wieder besser?

    Kam denn beim MRT schon irgendwas heraus oder hat der Radiologe sich gar nicht dazu geäußert (bis Februar auf eine "Blickdiagnose" zu warten, fänd ich nämlich ziemlich lang....).

    Viele Grüße vom Huhn
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    18
    hallo,

    durch das nasenspray hat sich meine nasenschleimhaut so schlimm entzündet, dass der arzt mich jetzt auf tabletten 0,1 mg umgestellt hat. bei der gelegenheit hat er auch gleich mit mir meinen mrt-befund besprochen. er meinte, tumor sei nicht zu sehen und vom morphologischen her sei alles in ordnung. allerdings wären meine hypophysenstiele abnormal, da sie nach unten gekrümmt wären. er hat aber nix weiter dazu gesagt, k.a. ob er vllt nichtsa genaueres dazu sagen konnte? vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen, was das genau bedeutet? im internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

    danke und viele grüße,

    yvonne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Ich habe eine Frage zur psychogenen Polydipsie:

    Angenommen es werden ohne Diabetes insipidus Unmengen an Flüssigkeit aufgenommen (ca 15 Liter+), was sind dann die Folgen?

    Wird die Niere auf lange Sicht geschädigt? Wie wirkt sich das auf den Elektrolytspiegel langfristig(!) aus?

    Und wie wird das eigentlich therapiert? Mit Neuroleptika?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook