teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Beiträge
    10
    Hat man noch Chancen, wenn man erst mit 35 bzw. 36 mit dem
    Studium fertig geworden ist, eine Facharztausbildung zum Beispiel
    in den USA, Kanada, Schweiz oder Indien zu absolvieren?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, auch über Meinungen
    und Vermutungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem. User 14082014
    Guest
    Zitat Zitat von Ian77
    Hat man noch Chancen, wenn man erst mit 35 bzw. 36 mit dem
    Studium fertig geworden ist, eine Facharztausbildung zum Beispiel
    in den USA, Kanada, Schweiz oder Indien zu absolvieren?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, auch über Meinungen
    und Vermutungen.
    Zu den gefragten Ländern kann ich dir leider keine Konkrete Antwort geben. Allerdings sind mir aus meiner früheren Arbeit in einem deutschen Krankenhaus Fälle bekannt, in denen ein(e) Artz/Ärztin erst in diesem Alter mit seiner/ihrer Facharztausbildung angefangen hat. Das waren dann meist Personen, die entweder vor ihrem Studium in der Krankenpflege oder im Rettungsdienst tätig gewesen sind und dadurch erst später mit der Ausbildung angefangen haben.

    Ich glaube aber, dass das nicht unbedingt Landesabhängig ist, sondern vielmehr auch mit dem jeweiligen Haus und dessen Chef zutun hat.


    Grüße
    mercany



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Für USA gilt:

    "age doesn't matter unless you're a cheese."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ha, der Spruch lag mir auf der Zunge ! Damn...

    Ich denke, in den USA wird man viel stärker nach seinen Leistungen beurteilt als bei uns, und wenn die gut sind, joa...in dieser Hinsicht würde ich mercany widersprechen wollen, es variiert schon von Land zu Land. Besonders in Deutschland begegnet man untypischen Lebensläufen mit Skepsis.

    Und in Canada ne residency zu kriegen ist verdammt schwer, hat aber ganz andere Gründe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook