teaser bild
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277
    @epeline: nee, bin sogar 60km entfernt in ner andern stadt. warum fragst du?
    House M.D.: "Es gibt ziemlich viele Kranke in diesem Haus. Wenn ich mich beeile kann ich ihnen vielleicht aus dem Weg gehen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    wegen dem "für die pat. bin ich eh die schwester"
    dachte, die kennen dich vielleicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von altervogel Beitrag anzeigen
    außerdem versuch ich, da ich nebenher in der pflege jobbe, grobe schnitzer wie bettwäsche versauen beim viggo-legen oder den nachttisch vollmüllen zu vermeiden, oder ich hol nem frierenden pat. mal ne decke oder ne flasche sprudel. macht mir nix aus, bricht mir kein zacken aus der nichtvorhandenen krone, fällt aber auch keiner sau positiv auf (für die pat. bin ich eh die schwester )
    *selbstmitleidmodus aus*
    naja, dazu fällt mir der Spruch ein:
    "Es gibt 2 Dinge im Leben, auf die man sich nicht verlassen sollte: dass wenn man etwas Böses tut, dieses verborgen bleibt - und wenn man etwas Gutes tut, dies überhaupt bemerkt wird"


    Nein, aber jetzt einmal ernsthaft: das mit dem gegenseitigen Respekt ist eigentlich auch das, was ich in meinem vorherigen Post meinte - und was mich auch tierisch geärgert hat, in Bezug auf dieses Stationsleiter/Pfleger. Davon abgesehen meine ich auch, dass der Laden in der Regel auch ohne PJ-ler laufen muss (und ich weiss, PJ-ler sind an diesem Haus echte Mangelware). Entsprechend sollte man auch keine Wunder erwarten. Offenbar scheint es ihm wohl mehr darum zu gehen, dass er bzw. die Schwesternschaft angeblich einen Anschiss vom Zentrallabor bekommen, wenn die Sachen nicht bis halb 10 unten sind (wobei ich dem Ganzen da nicht so rechten Glauben schenke).

    Werde sehen, was nächste Woche da passiert... und ansonsten denke ich mir, dass meine Zeit dort begrenzt ist und zähle entsprechend die Tage bis zur Stationsrotation... aber unabhängig davon: den Molly lasse ich mir mir nicht machen und nur die Tatsche, nun PJ-Ler/in zu sein, gibt dafür noch lange keinen Freibrief.



    @epeline:

    also, das mit der "Schwester" höre ich auch am laufenden Meter, obwohl ich nicht auf der Station als Extra-Pflegekraft arbeite. Irgendwie scheint es vor allem bei den männlichen Patienten immer noch mehr oder weniger bewusste Gedankengut zu sein, dass jede Frau in Weiss automatisch eine "Schwester" ist. Ich schätze, da muss Frau sich wohl immer noch daran gewöhnen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277
    also noch kann ich über die "schwester" müde lächeln, aber in gut einem jahr werd ich halt für zusätzliche "nettigkeiten" einfach keine zeit mehr haben und außerdem vorsichtig darauf hinweisen daß ich es mittlerweile tatsächlich zur ärztin gebracht hab.
    auch wenn ich in sachen titel und berufsbezeichnung ne ziemlich tolerante meinung habe- den meister in ner werkstatt oder beim friseur red ich ja auch nicht mit "lehrling" an. da wär sonst ganz schön was los.

    @fosfor: was ist denn die begründung dafür daß das zeug bis zu ner bestimmten uhrzeit im labor sein soll? ich meine die arbeiten da unten (oder oben) doch genauso in schichten... seltsam. klar ist es gut wenn man bis mittags die werte hat, aber halb zehn ist schon recht sportlich, wenn man um acht anfängt und auch noch antibiosen aufzuhängen hat und allein ist
    Geändert von altervogel (12.03.2011 um 19:50 Uhr)
    House M.D.: "Es gibt ziemlich viele Kranke in diesem Haus. Wenn ich mich beeile kann ich ihnen vielleicht aus dem Weg gehen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    LOL! Ich weiss, was Du meinst

    Bei einer der letzten Visiten hat die Stationsärztin einen Patienten auch einmal ganz böse angeguckt und ein lautes "Wie bitte?" gezischt - da merkte der Patient schon, dass da etwas schiefgelaufen ist, hat sich entsprechend entschuldigt.

    naja...

    aber Du hast schon Recht. Seltsamerweise scheint es gerade im medizinischen Bereich einigen Leuten unheimlich schwerzufallen, die jeweiligen Personen mit ihrer korrekten Bezeichnung/Titel anzusprechen.

    Aber gerade in puncto "Doktor", egal ob man nun Dr.med. ist oder nicht - darüber könnte man ja stundenlang diskutieren...



    @altervogel:
    tja, wenn ich das wüsste mit dieser Regelung. Allerdings habe ich schon in anderen Abteilungen in der Inneren in demselben Haus Famulaturen gemacht, die zwar dieselbe Regelung hatten, aber bei weitem nicht so ein Aufstand gemacht wurde. Es wurde dann einfach das runtergebracht, was schon fertig war und gut ist. Ich denke einmal - und das ist einfach Fakt - dass das Pflegepersonal auf der Station, auf der ich derzeit bin, im Vergleich zu anderen im Haus nicht wirklich gut arbeitet. Blutabnahmen falsch/doppelt zu stellen - kann ja immer mal passieren, klar, aber in den 2 Wochen, die ich jetzt da bin, ist es im Vergleich schon verdächtig viel, muss ich sagen.

    Auch dieses Separate-Stellen für ein- und denselben Patienten ist mir in dieser Menge echt noch nicht untergekommen (und ich rede nicht jetzt von einem Wert, der nachträglich abgenommen wird, weil er erst 2-3 Stunden später nachbestellt wurde. Ich rede davon, wenn du schon morgen da antrittst und die dir Tabletts zum morgendlichen Abnehmen schnappst).

    Ein anderes Beispiel war (war gerade fertig mit Abnahmen), dass eine Schwester zu mir kam und meinte: "Hast Du bei der und der Patienin eine Viggo gelegt?", meine Antwort war: "Wie kann ich wissen, dass ich der Patientin eine Viggo legen soll, wenn von Eurer Seite nichts gestellt wird?" (Auch gerade da vor kurzem erst bei der Patientin im Zimmer gewesen).
    Gestern dann waren sämtliche Stauschläuche von der Station verschwunden. Lustigerweise habe ich am Vorabend einen Stauschlauch von mir in meinen Rucksack gepackt - für alle Fälle, wenn einmal etwas ist, dachte ich mir.... als ob ich es geahnt hätte.....
    ... dann später kam eine Schwester und fragte mich nach einem Stauschlauch (! - halloooo?). Da gab ich ihr meinen mit der Bitte um Rückgabe. Sie guckte mich an und fragte, wo denn alle Stauschläuche von der Station wären. Ich sagte:"Keine Ahnung. Das hier ist meiner und mit dem habe ich heute abgenommen".


    Also echt, wenn ich so darüber nachdenke, könnte man echt 2 Thesen aufstellen: entweder weiss in der Schwesternschaft die eine Hand nicht, was die andere tut - oder aber jemand treibt da seine Spielchen....
    Geändert von fosforito (12.03.2011 um 19:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook