teaser bild
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von SarahT. Beitrag anzeigen
    In der Sache hat sie meiner Meinung nach Recht, im Ton aber nicht.
    Wenn sie beim "Umpunktieren" am gleichen Arm von proxomal nach distal gewechselt ist, könnte man sich ja vielleicht sogar über Ihr sachliches Rechthaben noch streiten. Aber so ist das halt auf der Arbeit. Sachliches, womöglich sogar freundliches, Nachtarocken, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, ist aber doch meist ganz hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von SarahT. Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    In der Sache hat sie meiner Meinung nach Recht, im Ton aber nicht.
    Ganz ehrlich? Nööö! Wenn ich einen liegenden Zugang habe, der funktioniert, und irgendwer, egal ob Arzt, Schwester oder Retter, zieht mir diesen Zugang und legt mir einen Neuen, nur weil der eine in der EB und der neue auf dem HR ist, der macht das genau 2 mal: das erste und letzte Mal! Das ist eine Körperverletzung, die völlig unnötig ist. Den 3-Wege-Hahn kann man nach der Untersuchung wieder abbasteln und die Viggo kann, da sie ja anscheinend nur zur Untersuchung benötigt wird, auch wieder gezogen werden. Und das, gepaart mit der Vorgeschichte, würde ich als Patient mir nicht gefallen lassen. Als betroffener Mitarbeiter sowieso nicht.

    Wir hatten genau diese Geschichte mal andersrum im Rettungsdienst: Patient hat eine Viggo vom Rettungsassistenten bekommen, Arzt trifft ein, sieht die Viggo, sieht rot, entfernt dieselbe und legt direkt eine Neue! Der Patient und die Rettugsassistenten haben sich hinterher beim ÄLRD beschwert mit der Konsequenz, dass besagter Arzt nicht mehr als NA die Welt unsicher macht...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Wenn sie beim "Umpunktieren" am gleichen Arm von proxomal nach distal gewechselt ist, könnte man sich ja vielleicht sogar über Ihr sachliches Rechthaben noch streiten. Aber so ist das halt auf der Arbeit. Sachliches, womöglich sogar freundliches, Nachtarocken, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, ist aber doch meist ganz hilfreich.
    Ich meinte damit eher, dass es nun mal ihre Aufgabe war und sie sich (meiner Meinung nach zu Recht) in ihrer Autorität untergraben fühlte (und das auch noch von einer Unterassistentin!!! ). Die Kollegin hat es ganz sicher gut gemeint, aber wenn das in der Schweiz nun mal so organisiert ist, muss man das akzeptieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Nööö! Wenn ich einen liegenden Zugang habe, der funktioniert, und irgendwer, egal ob Arzt, Schwester oder Retter, zieht mir diesen Zugang und legt mir einen Neuen, nur weil der eine in der EB und der neue auf dem HR ist, der macht das genau 2 mal: das erste und letzte Mal! Das ist eine Körperverletzung, die völlig unnötig ist. Den 3-Wege-Hahn kann man nach der Untersuchung wieder abbasteln und die Viggo kann, da sie ja anscheinend nur zur Untersuchung benötigt wird, auch wieder gezogen werden. Und das, gepaart mit der Vorgeschichte, würde ich als Patient mir nicht gefallen lassen. Als betroffener Mitarbeiter sowieso nicht.

    Wir hatten genau diese Geschichte mal andersrum im Rettungsdienst: Patient hat eine Viggo vom Rettungsassistenten bekommen, Arzt trifft ein, sieht die Viggo, sieht rot, entfernt dieselbe und legt direkt eine Neue! Der Patient und die Rettugsassistenten haben sich hinterher beim ÄLRD beschwert mit der Konsequenz, dass besagter Arzt nicht mehr als NA die Welt unsicher macht...
    Halt, Moment mal! Die Art und Weise, wie die Dame ihren Unmut zum Ausdruck gebracht hat, finde ich ja auch falsch!

    Aber dass sie sich darüber aufregt, dass jemand in ihr "Tätigkeitsfeld" eingreift und sie übergeht, finde ich auf jeden Fall verständlich! Auch wenn's nicht böse gemeint war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Andere Länder- andere Sitten:
    In Deutschland wird sogar erwartet, dass man sich an den Arbeiten der SChwestern beteiligt.

    Trotzdem wäre ein Gespräch unter 4 Augen hinterher sicher angemessener gewesen.
    Als Patient würd ich mich auch bedanken, wenn man ne laufende Viggo ohne Not entfernt und dann gleich ne neue in den HR legt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook