teaser bild
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem. User 14082014
    Guest
    Aus meiner Zeit im OP kann ich nur folgendes sagen:
    Natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen, aber wenn du auf jeden dummen Spruch einen noch dümmeren erwiderst, dann geht das schnell nach hinten los. Und ich kann dir wirklich sagen, die Schwestern sitzen am längeren Hebel. Ich kenne viele OP-Schwestern und letztendlich halten die alle zusammen, muss man einfach so sagen. Versuche dich mit ihnen zu verständigen und wenn du einfach mal das Gespräch am Rande suchst. Und noch viel wichtiger - denn das hat vielen PJlern und auch Assis bei uns das Genick gebrochen - spiel dich nicht als großer Macker auf und versuche niemals dich über die Schwestern zu stellen bzw. ihnen gegenüber anzudeuten, du seist etwas "Besseres" als sie. Und ja, Kuchen backen war auch bei uns üblich.

    Von mir kann ich nur sagen, ich bin von Anfang an locker und offen an alles ran gegangen und habe sicherlich auch anfänglich den ein oder anderen dummen Spruch einstecken müssen, aber das ist normal. Gerade am Anfang machst du einfach dauernd irgendwo alles falsch und Recht machen kannst du es meist sowieso nie jedem. Und wie hier schon gesagt wurde, die meisten meinen es auch nicht böse, sie wollen dir nur helfen. Genauso, wie du ihnen helfen solltest. Biete dich halt mal an und sei dir auch nicht zu schade für etwas, was du vielleicht als "Schwesterarbeit" betrachtest. Sie werden es dir danken und schnell wird sich auch ihr Verhalten dir gegenüber ändern. Letztendlich hatte ich hinterher eine wirklich super Zeit und maßig viel Spaß mit den Schwestern. Es war ein Nehmen und Geben und manche von ihnen treffe ich heute noch in meiner Freizeit.


    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!



  2. #12
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von mercany
    ......Es war ein Nehmen und Geben und manche von ihnen treffe ich heute noch in meiner Freizeit.....
    Hallo? Ich darf doch sehr bitten, mein Herr!



  3. #13
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Also natürlich kenne ich solche Schwestern auch, inbesondere im OP. Ich hab dann immer versucht, freundlich zu bleiben und die so zu ärgern

    Aber es geht manchmal einfach unter die Gürtellinie. zB wenn sich der männliche PJ`ler vom Chefpfleger der OTA`s sagen lassen muss :" Sie ziehen sich jetzt mal vor mir in der Umkleide um, damit ich sehe, ob Sie das auch richtig machen"
    Bei uns musste man sich nämlich immer bis auf die Unterwäsche ausziehen und dann in nem extra Raum in grün umkleiden.

    Da hört`s dann auf



  4. #14
    immer im Dienst ;-p
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Also ich habe Chirurgie noch vor mir-das wird dann zum Schluß auch schön abgekürzt mit den Urlaubswochen,wenns denn so klappt....

    Aber nun zum Thema-ich habe während des Studiums lange in der Pflege gejobbt und eigentlich nie ein Problem mit irgendeinem Pfleger oder ner Schwester gehabt (und die nicht mit mir...)
    Aber jetzt im PJ merke ich da große Unterschiede-die meisten Schwestern sind schnell genervt,wenn man SIE mal um was bittet-ich oder wir PJ-ler hingegen machen ständig Schwesternarbeit-ungefragt und ohne mit der Wimper zu zucken..
    Ich habe das Gefühl,das wird alles selbstverständlich genommen-Infusionen anhängen,Braunülen ziehen,Botengänge machen,Patienten betten,etc.

    Ich habe mir jetzt vorgenommen,mich auch mehr auf meinen "Aufgabenbereich" zu konzentrieren und auch mal genau,wie sie zu sagen "nee,geht jetzt nicht,bin im Streß.."


    Vielleicht ists auch ein Rang-Problem oder so...

    So long,MP



  5. #15
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Also ich denk viele denken sich selbt nicht so viel dabei, wie man manchmal gerne reininterprätiert. Und andere nutzen glaub ich die Situation ganz gerne, weil sie ja sonst niemandem was zu sagen haben.

    Würd mir da nicht so nen Kopf machen. Ernsthaft, willkommen im Arbeitsleben.
    Kannst denen aber schon zeigen, dass du nicht alles frisst, was sie dir zuwerfen. Sobald einer merkt, dass er damit durchkommt, wenn er seinen Lebensfrust an dir auslässt, wird er das auch in Zukunft machen.
    Stress die doch einfach auch mal n bisschen. Gibt ja genug woran man rummeckern könnte.

    Kopf hoch



Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook