teaser bild
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Macht man so was einmal, wird es als selbstverständlich angesehen- der nächste hat dann das PRoblem, dass es dann gerne heisst- "Der andere hat das aber doch auch gemacht. Du bist arroganz und hälst dich wohl schon für einen fertigen Arzt....."
    Gerne geht genau das dann auch im PJ weiter.

    Und glaub blos nicht, dass so was auf Gegenseitigkeit beruht.

    Auwei, das klingt ja ganz grausam. Ich sehe das in keinster Weise als Selbstverständlich an, setze sowas absolut net vorraus und werte bzw. bewerte das auch nicht an nachfolgenden Famulanten oder PJlern.
    Ich finds extrem nett, wenns jemand tut - werfe mich aber net dazwischen, nur weil ich gnerell auch der Meinung bin, das gehört nur in die Hände der Pflege.

    Prinzipiell denke ich, was die Pflege personell net schafft, das muss net von ärztlicher Seite kompensiert werden. Nee, das sollte ehr mal sowas von gewaltig in die Hose gehen, damit irgendwo anders mal aufgewacht wird...vielleicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das mußte ich bisher nicht machen... und das obwohl das Ex-Kollegen von mir waren und genau wußten, dass ich gelernter Pfleger bin.

    Irgendwann habe ich mir halt angewöhnt die Patienten selbst mit dem Rolli mit zum Sono-Raum zu nehmen, wenn ich von Station dorthin ging (die Ärzte hatten sie sonst immer telefonisch bei der Pflege abgerufen). Das wurde immer mit einem "Danke" quittiert und es war auch kein Problem, wenn ich das mal nicht gemacht hab.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237
    Ich kann nur von Famulaturen reden, aber ein höflicher Umgangston miteinander ist selbstverständlich. Wenn der von der anderen Seite nicht entgegnet wird denk ich mir meinen Teil - ändere aber nicht mein Verhalten.

    Sachen wie Kaffeetasse wegräumen ist selbstverständlich. Auch mal ne volle Spülmaschiene ausräumen oder einschalten sorgt nicht dafür das mir ein Zacken aus der Krone bricht - man muss nu sicherstellen das es möglichst viele Leute mitbekommen und schon sieht man die Pluspunkte steigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Spülmaschine und co sind aber ein völlig anderer Punkt. Kein Mitarbeiter, egal auf welcher Hierarchiestufe, so doof sich das Wort anhört, er auch stehen mag, ist dafür zuständig, meinen Privatkram (Kaffeetasse, Frühstücksteller...) wegzuräumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237
    Die Erkenntniss hat leider bisher nicht viele getroffen.

    Aus der Sicht einer Pflegekraft kann ich sagen da sich über Blutflecken im Bett eigentlich keiner ernsthaft aufregt, und wenn sollte man das nicht wirklich ernst nehmen. Einfach bescheid sagen, vielleicht entschuldigen bzw. mitteilen das es einem leid tut und alles ist gut. Wo gehobelt wird fallen Späne, wenn das Bett dreckig wird bezieh ich das als Pflegekraft wenn ich meine das ist indiziert. Sauer werd ich wenn das Bett total voll gesaut ist und keiner bescheid sagt.
    Wichtiger find ich das wir als Ärzte/Famulaten/PJler brav die Tabletts sauber halten und ich nicht mit irgendwelchen gefährlichen überfüllten Abwürfen rumrennen.

    Aber alles Selbstverständlichkeiten.

    Salatsultan der 2 Professionen in einem Körper vereint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook