teaser bild
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Wichtiger find ich das wir als Ärzte/Famulaten/PJler brav die Tabletts sauber halten und ich nicht mit irgendwelchen gefährlichen überfüllten Abwürfen rumrennen.

    Beziehungsweise wenn irgendwelche spitzen/scharfen und/oder infektiösen Gegenstände im Bett/Zimmer rumliegen! Dann werd ich aber fuchsig... Wer was scharfes benutzt, entsorgt es auch selbst! Das sollten PJler/Famulanten sich ganz schnell hinter die Ohren schreiben ;)

    Ansonsten seh ich persönlich nen Famulanten oder PJler als "Arzt-Lehrling", net als Hilfsschwester.
    Die Schwestern die sich so verhalten wie das viele von euch anscheinend erlebt haben sind eher ne Schande für ihren eigenen Beruf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht- das ist nicht Aufgabe des Famulanten. Das hat man schließlich schon ohne Bezahlung im KPP gemacht. Das muss man nicht noch in den Famulaturen machen.
    Es kann nicht sein, dass auch noch Famulanten für die Personalprobleme der Pflege herhalten müssen.
    Macht man so was einmal, wird es als selbstverständlich angesehen- der nächste hat dann das PRoblem, dass es dann gerne heisst- "Der andere hat das aber doch auch gemacht. Du bist arroganz und hälst dich wohl schon für einen fertigen Arzt....."
    Gerne geht genau das dann auch im PJ weiter.

    Und glaub blos nicht, dass so was auf Gegenseitigkeit beruht.
    Dem kann man nichts hinzufügen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ich sehe das alles genauso wie WackenDoc- ich bin heilfroh, dass die Zeiten des KPP vorüber sind und ich mir von Schwestern nichts mehr sagen lassen muss. Tasse wegräumen gehört für mich zum guten Umgangston... aber grundsätzliche pflegerische Tätigkeiten sind nicht meine Aufgabe und daher mache ich sie auch nicht.. ich würde es sogar beinahe als "Einschleimen" sehen, wenn ich in der Famu anfangen würde Betten abzuziehen oder Omas zu füttern...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wichtiger ist, dass man die Arbeit des jeweils anderen respektiert und das im alltäglichen Verhalten zum Ausdruck kommt. Wenn wir beim Beispiel des Blutabnehmens bleiben: wenn dir da aus Versehen Blut drauftropft, dann ist das sicher kein Ding. Wenn das allerdings ständig passiert, weil es dir einfach sch...egal ist, wer's hinterher wegmacht, dann wird derjenige (zu Recht) irgendwann angep... sein.
    Ansonsten breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal kurz beim Lagern mit Anfasse, weil ich grade im Zimmer bin oder weil es ein Patient aus der Adipositaschirurgie ist, der nun mal 200kg+ auf die Waage bringt. Vorausgesetzt hat das aber noch keiner, und mit Einschleimen hat das nix zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ja, verstehe schon was du meinst. In solchen Fällen ist das ja auch was anderes..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook