teaser bild
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Jaja, das erinnert mich an die Stationsleiterin, die von mir verlangte, ich solle bei jeder Braunüle ein Moltex mitnehmen, weil ich angeblich die Bettwäsche IMMER so versauen würde.
    Grund war ein ca. 1 cm großer Blutfleck auf dem Bettuch eines Patienten...

    Das kann man MAL machen, wenn man weiß, daß es irgendwo schwierig wird, aber es auf die Dauer zu verlangen, ist schon etwas arg affig. Selbige Schwester (über die sich übrigens all ihre Kolleginnen aufregten) meinte auch ich solle JEDE Braunüle verbinden.
    Klar, ich hab ja auch sonst nix zu tun, wenn ich morgens meine 5 Braunülen und 10 Blutentnahmen in 45 Minuten mache....

    Mit den anderen Schwestern kam ich sehr gut zurecht und ich war heilfroh, daß die Stationsleiterin an meinem Kuchen-Abschiedstag nicht da war.

    Ich habe das Gefühl es sind doch überdruchschnittlich oft die Stationsleitungen bei denen die Laune schiefhängt. Die, mit denen ich bisher nicht klarkam (zwei an der Zahl in all den Jahren) waren auch beide Stationsleitung. Mit denen kam allerdings auch keiner sonst klar. Da frage ich mich immer, wieso sich solche Individuen (mit denen in meinen Fällen wirklich alle unglücklich waren- Ärzte und Schwestern) dann so lange auf der Position halten können. In einem der Fälle hatte es sogar schon Beschwerden gehagelt (von Schwesternseite an die Pflegeleitung) aber die fand alles okay so.
    Klar ist die Poistion stressig und kann nerven. Aber das weiß man denke ich vorher. Und wenn man damit nicht klarkommt und es zu einem Dauerwiderborstverhalten kommt- dann sollte man sich überlegen ob man sich übernommen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Nessie79
    ... die OP-Schwestern, die sich immer wieder erneut beschwert haben, wenn ein PJ`ler mal nähen durfte!!! Nein - was für eine Zeit- und vor allem Nahtmaterialverschwendung...
    Dieses Gemecker habe ich im OP umschifft, in dem ich der zuständigen OP-Schwester zuraunte, sie solle sich auch Nähzeug nehmen und mit mir um die Wette nähen. Der Wink wurde immer verstanden.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    7
    Heyho,

    also das mit dem Umziehen vor dem Pfleger finde ich ne Wucht! Dem hätte ich was erzählt...!

    Aber zurück zum Thema.

    Danke für die vielen Antworten, denke, dass ein Mittelweg am Besten ist. Werde das auch wohl so machen, wie hier zum Teil beschrieben. Hier und da mal weghören, gelegentlich widersprechen, wenn's zu weit geht, intervenieren. Muss da noch meinen Speicher mit den spontanen Sprüchen auffüllen. Leider bin ich bei den guten, spontanen Sprüchen untalentiert, stehe da erstmal sprachlos da und die Sprüche fallen mir später ein +nerv+ (den mit der Skulptur finde ich prima, muss immer noch schmunzeln. )

    Aber wie es das Schicksal so will, ist seit Anfang der Woche eine super liebe Schwester am Instrument. Freut mich natürlich und herumwitzeln konnten wir auch.

    Aber ich bin bereit zurückzuschießen, wenn wer anders kommt!!!

    Schöne kurze Restwoche noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von foucher
    ... also das mit dem Umziehen vor dem Pfleger finde ich ne Wucht! Dem hätte ich was erzählt...!
    Meint ihr nicht, dass das ein Spaß war? Was ich mir von männlichen Pflegern und Kollegen schon alles anhören und gefallen lassen musste. Seid mal entspannter. Irgendwie muss man sich doch in unserer Branche irgendwie abreagieren. Bei der Uro Famulatur stürzten sich mal im OP (Harnleiterschienung) 2 Ärzte und ein Pfleger auf die narkotisierte Patientin, um mal Silikonbrüste zu befühlen. Ich sollte auch... war völlig geschockt, merkte dann aber, das ist keine Lüsternheit, sondern mal Probierenwollen. Sicher nicht in Ordnung, aber einen Staatsakt würde ich nun nicht daraus machen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei Anzüglichkeite hilft nur eines: In die gleiche Kerbe hauen und noch einen draufsetzen, wirkt garantiert immer und führt zu Sprachlosigkeit Deines Gegenübers. Damit habe ich schon sehr viele, sehr lustige Erlebnisse gehabt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook