teaser bild
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von foucher

    Wie soll man denn klug reagieren, außer die Schwester mit dem Gesicht in den siffig-schmierigen 4-Gradigen Decubitus sacralis drücken.

    Ja! Ehrliche Meinung einer Krankenschwester.
    Ich finde es dermassen daneben, dass so spezialisierte Berufsgruppen einfach nur so arogant benehmen.
    Ich habs noch gut in Erinnerung...dieses hysterische gekreischte Wort (das konnte alle gleich, gleiche Länge, gleiche Tonlage, gleiche Lautstärke, gleicher Hassfaktor).....UNSTERIL!!!!!!

    Tatsächlich ist die überaus betonte Freundlichkeit mit einem bisschen Sarkasmuss am Besten, wenn diese Leute dann noch n bissle Hirn haben, dann schnallen sies hoffentlich.

    Zum Thema Kuchen backen oder sonstige Geschenke: das kann doch einfach net sein, dass man sich erstmal "einbacken" oder mit Schokolade bei denen "einkaufen" muss.....*kopfschüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bei mir gibts Kuchen nachher! Aber gewiss nicht vorher!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Recht so Dai, Kuchen gibts später, wenns echt gut war...ist wie mit dem Trinkgeld im Lokal....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehe ich eigentlich auch so, dass Kuchen am Schluss eines Praktikums oder was auch immer als Dankeschön sehr nett und angebracht ist, aber vorher einfach nicht sein muss. Dennoch macht man ja immer wieder die Erfahrung, dass so etwas dann doch die Türen öffnet. Mir ging es mit den Ambulanzschwestern bei uns so. Problem ist, dass wir Augenschamanen im Dienst abends und am WE die Patienten nach deren Anmeldung an der zentralen Notaufnahme bekommen, aber mit dieser eigentlich sonst gar nichts am Hut haben. Die Untersuchungsräume sind ausgelagert, die Schwestern machen nichts für uns (was ja auch eher selten notwendig ist, manchmal aber wirklich hilfreich wäre). Und von daher sind wir so ein bisschen das Stiefkind. Wir sind prinzipiell alle doof, weil wir ja nun mal "die Anderen" sind. Das bekommt jeder zu spüren. Da helfen keine netten Worte, mal eben plaudern funktioniert einfach nicht, da kommt nichts zurück. Ich habe zwei Jahre lang echt deswegen beschissene Dienste gehabt, trotz mehr als nur höflichen Verhaltens meinerseits, die sonst eigentlich immer mit Kollegen zumindest auskommt, mit vielen sehr viel mehr. Aber ich habe so Bestechungsversuche einfach abgelehnt, weil ich sie total bescheuert finde. Ich will nicht, dass mich die Leute mögen/akzeptieren, weil ich Kekse mitbringe. Letztes Jahr Weihnachten habe ich dann aufgrund einer völlig überberstenden Augenambulanz bei so gut wie keinen internistischen/neurologischen/chirurgischen Patienten das volle Mitleid abbekommen. Das und die Tatsache, dass ich, weil eben Weihnachten war, etwas zu Essen mitgebracht hatte, haben dann auf einmal Wunder gewirkt, und ich komme mit allen super aus, auch mit denen, die damals keinen Dienst hatten... völlig beknackt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wobei so ein "Einstandsfrühstück" ja auch nen sozialen Charakter hat. Ich hab das gemacht jetzt am Anfang und da haben dann echt alle in Ruhe zusammen gefrühstückt. Und das ist dann auch ne Gelegenheit, sich mal kennenzulernen und mal über was anderes zu reden als über Arbeit/Patienten etc....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook