teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Thema: Punkte im AdH

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2008
    Beiträge
    9
    Na gut, vielleicht ist es etwas pessimistisch, aber man muss bedenken, dass die direkte Zulassung im WiSe08/09 auf 1060 Punkte angestiegen ist. Das ist echt der Hammer. 1060 PUNKTE! Nach oben sollte es eigentlich immer kleinere Schritte geben. Aber im SoSe09 gibt es noch ein größeres Potenzial, das nach oben gehen kann. Und die Grenzen von WiSe und SoSe werden doch irgendwie miteineinander korrellieren. Sprich: kleiner Anstieg im WiSe, riesiger Anstieg im SoSe.

    Weiß einer von euch, wie es für das SoSe Neu-Abiturienten geben kann? Macht doch kein Sinn - die ZVS. Wir machen doch alle unser Abi vor der Sommerpause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Sprich: kleiner Anstieg im WiSe, riesiger Anstieg im SoSe.
    War doch bis jetzt auch nicht so. Einmal war es sogar so, dass es von WS zu WS 20 Punkte Anstieg gab und im drauf folgenden SS überhaupt keinen. Ansonsten hat sich das immer entsprochen.
    Wenn es also jetzt um 30 P. gestiegen ist (Direktzulassung) wird es für's SS auch nicht viel höher ausfallen.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2008
    Beiträge
    9
    Dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

    Mir wird aber kribbelig, wenn ich sehe, dass sich für das SS08 2.872 Leute beworben hatten - alleine für Berlin. Naja, ich hätte es geschafft... hätte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    wie sieht es denn mit 1020 punkten fürs sose 09 aus? jetzt hat mich kelzo verunsichert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Also hellsehen kann keiner, aber wenn man sich die Werte für die Direktzulassung der letzten drei Jahre ansieht (890,900,920) sind 1020 Punkte eigentlich ein sicherer Platz.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook