teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Netguru, rede doch nicht so altklug, wenn du hier nur mit Erfahrungen anderer aufwarten kannst! Zahlen und Fakten sind eine Sache, wie man damit umgeht eine andere. Jeder nimmt eine Situation anders wahr und hat andere Beweggründe, warum er/sie Medizin studiert. Aber was erzähle ich dir das. Da kann ich auch mit einer Wand reden...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    Elbflorenz
    Semester:
    nicht med., fertig.
    Beiträge
    113
    Wenn es eines letzten Beweises bedurfte, daß der Notstand ausgebrochen ist ....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Aloha,

    schon aml im Vorraus von den Gehälern von Arzten, FÄ, aiplern oder sosnt was hab ich null Ahung. Da ich auch ne absolute Flasche im Thema Geld bin red ich da erst garnet mit!
    Ich möchte jetzt hier rein auf den ersten Beitrag von netguru eingehen!

    Meiner Ansicht nach ist Medizin nicht mehr das was sie früher mal war. Durch Forschung und Veränderung in der Gesellschaft hat sich auch der Beruf des Arztes verändert. Besonders jetzt durch das marode Gesundheitssytem. Man sollte aber gerade bei diesem Thema daran denken, das man einen Beruf net ergreifen sollte weil er GEld bringt, sondern weil einem die Arbeit Spass macht. Wenn man sich sagt ich mache das nicht weil ich da so viel Ärge mit den Behörden habe oder das nicht weil ich immer auf mein Budget gucken muß usw., dann bleibt einem ja wohl nur die Arbeistlosigkeit.
    Auch wenn man als Arzt immer wirtschaftlicher Arbeiten muß, bleibt man doch ein Mensch, der andren Leuten hilft. Und darum geht es doch oder?
    Und zum Thema Tod und Krankheit...klar geht es in der Medizin darum..und? Als Autoschlosser hat man es mit Metall und Öl zutun. Und ähnlich wie in der Medizin hat man einen "Gegenstand", der nicht mehr richtig funktioniert und man muß den Fehler finden und beheben!(Net aufregen, klar ist ein Mensch was andres als ein Auto, es geht ums Prinzip).

    Die Gründe um ein Medizinstudium auf zugreifen, mehr Verwaltung hin oder her, dürften sich nicht verändert haben. Man solle das net tun weil man Geld will oder weil man auf das Ansehen scharf ist, sondenr weil man ARZT sein will, und diesen Beruf für den Rest seines Lebens ausüben will.
    Klar gehört da, wegen den etwas untypischen Arbeitszeiten und Arbeitsmaterialien ein wenig Enthusiasmus dazu, aber das schwangt ja auch von Fachrichtung zu Fachrichtung.

    Ich will Arzt werden weil ich denke, dass mir diagnostizieren und behandeln Spass machen. Und mir sit es Egal ob ich ein Budget habe, oder jede menge Papierkram zu erledigen hab, denn ich weis das ich auch mal die dazu gehörigen Patienten vor mir habe und wieder ein richtiger Arzt sein kann!

    Von Doktor Stefan Frank will ich erst garnicht anfangen. Jeder der denkt das es so abgeht lebt in einer Walt Disney Welt und dürfte spätestens im dritten Semester unsanft geweckt werden! Und wer es wegen des Geldes tut mir leid. ERstens wird er das große Geld net so schnell in diesem Bereich finden und zweitens wird er es für sein Leben lang bereuen. Dumm nur wenn man als Patient an solche Typen gerät.

    Das wars...euer möchtegern Student!

    P.S: auch wenn das GEsundheitssystem zusammen bricht, braucht man doch noch Ärzte. Behandelt weredn muß ja doch noch! Wie das dann finanziert wird ist ne andre Sache. Wartet erst mal 20 Jahre bis der Großteil der Renter tot ist!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Kann mir mal einer sagen was "Netguru" eigentlich meint?

    So viel dazu: Akademikerstatus und Gehalt /Vergütung sind natürlich nicht proportional. Um wirklich Geld zu verdienen, muss man auch nicht Wirtschaftsingenieruwesen studieren.

    Geld verdienen kann man auch ohne Studium ganz gut.
    Geändert von TobiasL (14.02.2006 um 14:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272
    Ich frage mich gerade, bei welchen Studiengängen ich z.B. "mal eben ganz locker" Teilzeit schieben kann und trotzdem gut verdienen.

    Ich denke heutzutage ist der Wunsch nach Teilzeit, wenn man denn keine Frau ist, eher ein Anlass für Gelächter, oder?
    Kein Akademiker wird, wenn er beruflich etwas fortkommen will, lange auf Teilzeit machen können.

    Halbe Stellen gibts vielleicht bei Lehrern, Pharmazeuten oder als niedergelassener Arzt auch noch (aber nicht im KH oder?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook