teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von MatzeXXL
    Halbe Stellen gibts vielleicht bei Lehrern, Pharmazeuten oder als niedergelassener Arzt auch noch (aber nicht im KH oder?)
    aber klar gibt es im KH Teilzeitstellen für Ärzte........ob man allerdings pünktlich rauskommt, ist genauso fraglich, wie bei ner Vollzeitstelle.
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von netguru
    Ich verstehe Dein Anspruchsdenken nicht. Ein lediger AIP, der am 1.1.2002 mit 30 Jahren Mitglied des Versorgungswerkes geworden ist, monatlich 1.200 Euro brutto verdient und dementsprechend Beiträge zur ÄVWL geleistet hat, bezieht ein monatliches Nettogehalt in Höhe von 878,68 Euro. Würde er zum Inkrafttreten der Satzungsänderung 2003 berufsunfähig, erhielte er eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von 777,29 Euro. Fürs Nichtstun.
    Nur mal so als Vergleich...meine Freundin arbeitet im Kaufland neben dem Studium und verdient zwischen 500-750€....Das ist doch eine Schweinerei. Erst einmal das lange Studium das dich in den finanziellen Ruin treibt, dann ein jahr arbeiten für nix (PJ) und dann AiP....
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von MatzeXXL
    Ich frage mich gerade, bei welchen Studiengängen ich z.B. "mal eben ganz locker" Teilzeit schieben kann und trotzdem gut verdienen.

    Ich denke heutzutage ist der Wunsch nach Teilzeit, wenn man denn keine Frau ist, eher ein Anlass für Gelächter, oder?
    Kein Akademiker wird, wenn er beruflich etwas fortkommen will, lange auf Teilzeit machen können.

    Halbe Stellen gibts vielleicht bei Lehrern, Pharmazeuten oder als niedergelassener Arzt auch noch (aber nicht im KH oder?)
    Doch im Krankenhaus gibts auch halbe Stellen. Aber nicht so viele....
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    wer hat denn diese forenleiche aus dem keller geholt? schon komisch dass die probleme von vor 2 jahren immernoch aktuell sind...

    edit: zumindest einige
    Geändert von little_lunatic (14.02.2006 um 18:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Vor allen Dingen die von Wombat angesprochene AiP-Problematik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook