teaser bild
Seite 2 von 109 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Hi,
    ich werde auch aufjedenfall teilnehmen!
    Wann kann man sich eigentlich anmelden??
    Und kennt sich einer mit den Punkteverteilung aus??
    Was muss man erreichen, wenn man 2.0 verändern möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Ort
    xxxx
    Beiträge
    26
    @Raul

    Letztes Jahr war die Anmeldung vom 1.12. bis zum 15.1. möglich, wobei in diesem Zeitraum (wenn ich mich recht erinnere) auch der Beitrag bei denen eingegangen sein muss.

    Die Punkteverteilung entnimmst du am besten der Informationsbroschüre, die unter dem Punkt "Vorbereitung" zu finden ist, wobei die "Realpunktzahl" etwas davon abweicht.
    http://www.tms-info.org/index.php?ID=0

    Um eine 2.0 auszugleichen brauchst du schon eine sehr gute Note... Aber alles hängt natürlich davon ab wie deine Mitstreiter abschneiden.

    Ansonsten gebe ich auch gern ausführlichere Berichte (auch als PN) zum Ablauf am Testtag und ich habe auch noch 2 Bücher, die, falls jmd Interesse hat, ich gern verkauft wüsste. *werbung*

    LG,
    Anna

    P.S. Ich denke nicht, dass ein kommerzieller Vorbereitungskurs soviel Nutzen bringt. Denn üben muss man selber! Auch event. Taktiken sind keine 500€ wert, denn letztendlich muss man doch wieder selber entscheiden wie man am besten vorgeht...und im Studium ist es nicht anders!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Ich hatte auch angedacht beim TMS teil zunehmen, liegt u.a. auch an der Ausbildung die gerne für das Studium schnellst möglich beenden würde.
    Komme selbst aus Hannover und wär schon ein weiter Weg bis nach BaWü, aber das ist es alle male wert.

    An diejenigen die schon etwas mehr Erfahrung mit dem TMS, würde es denn überhaupt sinnvoll erscheinen dort teilzunehmen, hab einen DN 2,1 und Zivi abgeleistet???






    Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    48
    also ich hab schon von leuten gehört die mit nem DN 2,1 und nem guten TMS dieses semester ein studienplatz bekommen haben...
    naja und mit deinem abgeleisteten zivi haste auch schon vorteile!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Ort
    xxxx
    Beiträge
    26
    @jam

    Ja, mach den TMS!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook