teaser bild
Seite 4 von 109 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Robin06
    @Sgt.Pepper

    Bin ausgemustert. Sofern ich dieses WS jedoch keinen Platz mehr bekomme (2. NRV oder Los), mach ich mein Pflegepraktikum. War am überlegen, ob ich nicht doch noch den Zivi machen sollte, aber ich hab gehofft, oder hoffe auch ohne Dienst reinzukommen... :/ Da des aber auch im SS riskant ist, wollte ich halt auf den TMS setzen.
    Mir gehts auch so.
    Ich hab nur durch mein FSJ zum SoSe dienst und hoffe dann in Gießen oder Erlangen unter zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Das klappt schon. Dieses WS hatte man im Saarland mit 1,8 + Dienst schon sehr gute Chance, nur ohne Dienst war ich natürlich direkt 190 Plätze weiter vom Grenzrang wech... In Gießen, Erlangen und Mainz sind letztes SS doch meines Wissens alle 1,8er + Dienst reingekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Robin06
    Das klappt schon. Dieses WS hatte man im Saarland mit 1,8 + Dienst schon sehr gute Chance, nur ohne Dienst war ich natürlich direkt 190 Plätze weiter vom Grenzrang wech... In Gießen, Erlangen und Mainz sind letztes SS doch meines Wissens alle 1,8er + Dienst reingekommen...
    und noch einige in Münster. Hoffe, dass sich das net gravierend ändern wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Sgt.Pepper
    mir gings auch so, aber der TMS zählt auch fürs SoSe, der nächste aber eben erst fürs SoSe 2010
    Ich meinte eigentlich damit wieso nicht auch zeitlich gesehn einer gemacht wird der es ermöglicht Abiturienten bis zur Bewerbung im SoSe den TMS zu machen. Wie gesagt lag der Test mitten in meiner Abiturzeit und das ist halt ziemlich unpraktisch. Ich finde das sollte eigentlich landesweit auf solche Daten abgestimmt werden. Aber gut, dann kann man wohl nichts dran ändern.

    Ich hoffe echt das System reift schnell aus, das Chaos ist ja unerträglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Ort
    xxxx
    Beiträge
    26
    Ich denke mal, dass der TMS einen so großen Aufwand nach sich zieht, dass er nur ein Mal im Jahr angeboten wird. Der Termin im Mai ist für die Abiturienten natürlich echt ungünstig, aber eigentlich muss man für den Test nicht großartig lernen, oder? Ich denke, dass es machbar ist!! *duck*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook