teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Beiträge
    215

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unsicherer
    an alle fertigen Ärzte:

    wie ist das eigentlich für euch?wenn ihr draußen unterwegs seid---seid ihr da nicht besortgt das irgendjemand umkippen könnte oder so?könnt ihr 100% abschalten oder habt ihr teilweise (wenns zum beispiel sehr warm ist) ein auge auf die anderen?
    also da sich kein fertiger Arzt meldet ( die haben nicht so viel Zeit wie wir zum psoten, nehme ich mal an) antworte ich mal, auch wenn ich noch lange lein fertiger Arzt bin , aber ich kenne viele, aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern und auch selbst einige durch meine Arbiet in einer Klinik:

    sei ganz beruhigt, die sind ganz normale Menschen und schaun nicht den ganzen Tag, ob sie irgendwo "arbeiten" müssten, wenn sie z.B. am Strand sitzen und mit ihren Kindern spielen, da haben sie "kein ständiges Auge" für eventl. potentielle neue Patienten , sondern genießen wie jeder andere berufstätige Mensch in der Freizeit auch ihr Leben, also da musst du dir, denk ich mal, keine Sorgen machen, das du so eine Art "Kein-Privatleben- Sondern-immer-für andere da-sein-müssen -Mediziner" wirst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Warum sollte ich besorgt sein, dass irgendjemand umkippen könnte oder gar ein Auge auf andere Menschen haben, weil sie potentiell innerhalb von Sekunden mein "Patient" werden könnten? In meiner Freizeit bin ich Privatmensch. Die Ärztin in mir hänge ich mit meinem Kittel in meinen Spind in der Klinik.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von thinker

    Ich möchte mich nicht über alle stellen, und finde Kliri`s Aussagen etwas zu überheblich formuliert, da ich Kaddel`s Beiträge in gewisser Weise nachvollziehen kann. Ich glaube auch, dass das eine eher gängige Meinung ist auch wenn es nicht shcön ist. Zumindest habe ich noch nix von gehört, dass bei einem Notfall im Zug aus allen Abteilungen die gut ausgebildeten Ärzte herangelaufen kamen...hmm...
    Danke Thinker.

    Ich denke, hier wird einfach mal etwas überlesen: ich helfe JEDEM, der Hilfe braucht und wo ich es sehe oder grad vorbeikomme, - fahre oder sonstwas.
    Wenn eine Ansage im Zug oder Flieger ankommt, dann nehme ich es zur Kenntnis und warte - wie Hennessey schon sagte, in einem vollen Zug ist sicher ein Arzt oder sonstiges med. Personal - (was mit Sicherheit auch gleich losläuft).
    Sollte die Ansage im Zug dann doch ein zweites Mal durch die Boxen dröhnen: Ja, dann gehe ich auch hin und schau mal was geht.

    Und wenn es möglich ist möchte ich jetzt nicht von irgendwelchen Moralaposteln noch lesen von wegen: "ui, sie möchte ein 2. Mal drum gebeten werden..."
    Nachdem ich grad 8,5 Stunden die Vorzüge meiner ekelhaft sozialen Inkomeptenz am echten Menschen ausgeübt habe, ist mein Gewissen so befreit, dass ich mich auf einen schönen ruhigen Feierabend freue....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    [Ironie=ON]Ich werde im Zug nie wieder meine Ohrstöpsel tragen dürfen..... ich bin ja schließlich Medizinstudentin und könnte eine Ansage verpassen. Nicht auszudenken, wenn dann ein Mensch stirbt und ich hab es nicht gehört! Und ich werde nie wieder ein Fachbuch auspacken, um nochmal vor dem Kurs was zu lesen. Man könnte man mich als Medizinstudent erkennen, und dann bin ich geratzt.[Ironie=OFF]

    Leute, bitte nicht über's Ziel hinaus schießen. Und erhobene Zeigefinger - oder solche, die auf andere Menschen zeigen - sind einfach nur bäh! Zumal 4 dieser Finger auf einen selbst zeigen, auf den Saubermann schlechthin.... oder wie?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Angst die der User "Unsicherer" hat ist verständlich, wenn man weiß, dass er/sie psychisch erkrankt ist (Quelle: anderer Fred)
    Und unter den beschriebenen Umständen kann ich durchaus nachvollziehen, dass die Vorstellung, eine Reanimation durchzuführen Angst macht. Man hat mit einer Depression ja schon vor weit weniger aufregenden Sachen Angst.
    Und in diesem Fall wird Dir auch niemand einen Strick drehen können (wie gesagt, das steht Dir ja nicht auf die Stirn geschrieben). Wenn Du dich psychisch oder auch physisch nicht in der Lage fühlst, etwas zu tun, dann musst Du es auch nicht (finde ich persönlich, nach meiner eigenen moralischen Vorstellung).
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook