teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 77 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bleib bei meiner Meinung, dass es immer nur unterlassene Hilfeleistung ist, egal von wem.....

    Das genannte Zitat im letzten Beitrag erklärt meiner Meinung nach gar nix.

    Dass man evtl anders belang wird, wenn man was falsch macht als wenn irgendwer was falsch macht könnte sein, Nixtun ist jedoch immer gleich falsch, egal von wem.

    Naja egal, werde mich dazu nicht mehr äußern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dein Zitat aus der Approbationsordnung (?!) beweist gar nix. Vielleicht kannst Du mal die "höchstrichterlichen" Urteile nennen. Dabei bitte nicht vergessen: wir reden hier von in der Freizeit helfenden Ärzten (von denen Du behauptet hast sie seien Garanten und daraus folgend nicht nur wegen unterlassener Hilfeleistung verklagbar!). Ausserdem kommt es in der Beurteilung von evtl. "Schäden" sehr wohl auf den Ausbildungsstand drauf an (s. Gerichtsurteil priv. helfender Gynäkologe, war glaube ich sogar im Ärzteblatt veröffentlicht, müsste mal suchen!), Tatsache ist halt das ein 20 Jahre ausschließlich als Pharmareferent arbeitender Mediziner sicherlich wahrscheinlich sogar weniger Praxis in Notfallmedizin hat als der helfende LKW Fahrer der regelmässig seine Kurse auffrischen muss. Tatsache ist auch das für Ärzte (in der Freizeit) keine anderen Gesetze gelten als für andere Bürger auch. Um Dich vielleicht zu trösten: unterlassene Hilfeleistung ist halt auch ein Straftatsbestand!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook