teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja Du hast natürlich prinzipiell Recht. Konnte ihn aber auch irgendwie verstehen da wenn man das nicht anwendet etc. doch alles sehr schnell wieder vergisst oder?Trotzdem besser geeignet als jemand der das nie gemacht hat mit Sicherheit.

    Seht ihr diese Person eigentlich als Gastronom oder Arzt?



  2. #7
    Bildspezialistin
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Unsicherer
    Seht ihr diese Person eigentlich als Gastronom oder Arzt?
    Gegenfragen: siehst du Anton Tschechow als Schriftschteller oder Arzt? Siehst du Bernard Kouchner als Politiker oder Arzt?
    Ich denke die Wahrheit liegt in dem Detail des oder, was du durch ein und ersetzen musst. Wer irgendwann mal kurz vor oder nach dem Physikum die "Branche" gewechselt hat, der war nie Arzt. So wie jemand nie Koch war, der die Ausbildung nach der Probezeit geschmissen hat. Wer diese Ausbildung aber durchgezogen hat, und dieser jemand ist danach meinetwegen Tiefbauingenieur geworden: der wird für seine Freunde auch nach 30 Jahren noch "Koch" sein... meistens zumindest...
    Zurück zu deiner Frage: der wäre für mich Gastronom und Arzt



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    47
    womöglich hast Du Recht, ABER ich bedenke noch folgendes dazu: Wenn man etwas gelernt hat oder eine Ausbildung durchgezogen hat erlangt man die Qualifikation etwas zu tun. Wenn man dies dann aber nicht tut dann vergisst man doch auch größtenteils was man so alles gelernt hat--das Wissen geht einfach immer mehr verloren. Ich denke das z.B. jemand der mit 26Jahren sein Medizinstudium beendet hat aber dann als z.B. Tiefbauingenieur arbeitet mit 30 Jahren oder sagen wir 35Jahren weniger medizinisches Wissen hat als jemand der gerade im 2klinischen ist, oder?
    Wieviel vom Medizinstudium weiß ich noch 10Jahre später wenn ich mich nach bestandenem Examen nie wieder mit der Materie auseinandergesetzt habe?

    Frage:Würdet ihr euch z.B. wenn ihr kollabieren würdet lieber von einem Medizinstudenten im 2ten klinischen behandeln lassen oder der obengenannten Person?



  4. #9
    Bildspezialistin
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Unsicherer
    womöglich hast Du Recht, ABER ich bedenke noch folgendes dazu: Wenn man etwas gelernt hat oder eine Ausbildung durchgezogen hat erlangt man die Qualifikation etwas zu tun. Wenn man dies dann aber nicht tut dann vergisst man doch auch größtenteils was man so alles gelernt hat--das Wissen geht einfach immer mehr verloren. Ich denke das z.B. jemand der mit 26Jahren sein Medizinstudium beendet hat aber dann als z.B. Tiefbauingenieur arbeitet mit 30 Jahren oder sagen wir 35Jahren weniger medizinisches Wissen hat als jemand der gerade im 2klinischen ist, oder?
    Wieviel vom Medizinstudium weiß ich noch 10Jahre später wenn ich mich nach bestandenem Examen nie wieder mit der Materie auseinandergesetzt habe?

    Frage:Würdet ihr euch z.B. wenn ihr kollabieren würdet lieber von einem Medizinstudenten im 2ten klinischen behandeln lassen oder der obengenannten Person?
    sag mal, was willst du eigentlich wissen? du redest doch um den heißen brei herum! Wenn ich kollabiere, will ich jemandem der geistesgegenwärtig genug ist das richtige zu tun... manchmal ists die Kassiererin des Supermarktes...



  5. #10
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich würd den eiskalt anzeigen, wenn ich wüßte, der hat Medizin studiert und hilft nicht!!!!!!

    So viel kann man gar nicht vergessen - das ist die faulste Ausrede, die ich je gehört habe!
    Don't be afraid of work - fight it!!





Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook