teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    *reaktivier*

    Wie stehts eigentlich mit Zusatzstoffen wie Clonidin, Fentanyl oder Morphin?
    Fentanyl kenn ich aus der Geburtshilfe zur Verlängerung der Wirkdauer, Clonidin oder Morphin habe ich bisher nie wirklich erlebt. Gibt man beides auch zur Verlängerung der Wirkdauer dazu?

    Oder ist Morphin eigentlich völlig out, wegen der schönen Wasserlöslichkeit und der schnelleren und stärkeren Atemdepression?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bei uns gibts bei Sectios als Basismischung Carbo 0,5% hyperbar (2,6 ml) plus 20 µg Fenta (entspricht 0,4 ml). Hab ich bisher eingentlich gute Erfahrungen mit gemacht, meist appliziere ich allerdings etwas weniger. Clonidin geb ich gern mal bei Patienten mit Phantomschmerzen oder neuropathischen Schmerzen zusätzlich via PDK, mit eigentlich gutem Effekt. Wird auch kreislauftechnisch eigentlich sehr gut verkraftet. Intrathekal hab ich Clonidin noch nicht gegeben, weiss ehrlich gesagt auch gar nicht ob's dafür offiziell zugelassen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook