teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Dzikus
    Auch ist statistisch die Abbrecherquote bei berufl. Qualifizierten deutlich niedriger.
    Das habe ich auch mal gehört und finde es interessant. Hast du da eine Quelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Puppe007
    Oh mann ich verstehe alle Abiturienten die warten warten warten...genau wie wir, aber muß man deshalb fast jeden Bericht kurz und klein hacken?
    Naja... "Kurz-und Kleinhacken" ist aber auch in unserem lieben Forum was anderes...
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Dzikus
    Auch ist statistisch die Abbrecherquote bei berufl. Qualifizierten deutlich niedriger. In Ländern mit deutlich besserem Bildungssystem wie z.B Norwegen ist es seit Jahren standart das ein großteil der Studiumplätze an berufl. Qualifizierte vergeben werden. Das sind Fakten die auch die Universitäten wissen und deswegen geht auch der Trend in diese Richtung.
    Es wäre sehr nett, wenn du deine "Fakten" auch mit entsprechenden Quellen belegen könntest und nicht nur einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen würdest.

    Gerade bezüglich der beruflichen Vorerfahrung bei den Abbrechern habe ich genau gegenteilige Infos die sich auch mit dem bisherigen Bild aus dem Studium besser vereinen lassen, als deine These.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Dzikus
    Auch ist statistisch die Abbrecherquote bei berufl. Qualifizierten deutlich niedriger. In Ländern mit deutlich besserem Bildungssystem wie z.B Norwegen ist es seit Jahren standart das ein großteil der Studiumplätze an berufl. Qualifizierte vergeben werden. Das sind Fakten die auch die Universitäten wissen und deswegen geht auch der Trend in diese Richtung.
    Es wäre sehr nett, wenn du deine "Fakten" auch mit entsprechenden Quellen belegen könntest.

    Gerade bezüglich der beruflichen Vorerfahrung bei den Abbrechern habe ich genau gegenteilige Infos die sich auch mit dem bisherigen Bild aus dem Studium besser vereinen lassen, als deine These.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Zitat Zitat von Puppe007
    Oh mann ich verstehe alle Abiturienten die warten warten warten...genau wie wir, aber muß man deshalb fast jeden Bericht kurz und klein hacken?
    kurz und klein hacken ist etwas anderes als die drei sätze, in denen ich meinen standpunkt mit dem hinweis, total frustriert zu sein, vertreten hab. und mich danach zurück gehalten hab und allen glück gewünscht hab, gell...

    insofern...
    Geändert von Shakespeareslady (24.10.2008 um 15:12 Uhr) Grund: rechtschreibfehler ;-)
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook