teaser bild
Seite 12 von 83 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Äußerst interessant finde ich auch Geruchsangaben, die unsere Dozentin für Mikrobiologie uns als zusätzliche Hilfe zur Differenzierung einiger Keime in ihrem Skript mitgeliefert hat: Von "Saure Drops" über "Lakritz" bis hin zu "Fisch" und "Kanalisation" (Ich muß dir bestimmt nicht erzählen, wie Proteus auf einem Blutnährmedium riecht ) ist hier alles vertreten.

    edit: was macht man da eigentlich wenn man farbenblind ist?
    Die Hämatologie, Histologie, Mikrobiologie und Klinische Chemie meiden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich weiß schon warum ich mich für radiologie entschieden habe
    was machst du wenn du mal blumen oder drops geschenkt bekommst. sagst du dann "oh danke! das riecht wie blutkuchen!" oder "die sind aber schöööön und wie die duften! total nach sch*****"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... wenn ich demnächst auf dem Weihnachtsmarkt einen Süßwarenstand entdecke, werde ich zu meiner Freundin sagen: "Oh, riech 'mal Schatz: Hämolysierende Streptokokken der Gruppe F nach Rebecca Lancefield! "

    Irgendwann riecht dann Proteus nicht mehr nach Abwässern, sondern Abwässer nach Proteus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ja die Gerüche... . Wir müssen selbst eine assoziation machen... Aber wehe man schreibt eklig hin... Ich hab am anfang nur ganz schlimm, kotze, brechreiz, geht so, nicht entsetzlich geschrieben.
    Mittlerweile habe ich aber auch kreationen wir "salzige Schokolade mit Ammoniak" auflager.
    Aber seit Mibi finde ich Schokoladen Pudding und Boullions nich mehr so lecker...

    Unsere Histo Lehrin is auch klasse...
    Doz"So eine wunderbare fettleber, herrlich."
    Doz "Schaun sie mal die Lunge, von einem Obdachlosen, total verpilzt wunderbar"
    Schüler "Ging es dem sehr schlecht"
    Doz " Ach der war gar schnell tot"
    Doz" Bei uns in der anatomie sind unglaubliche schöne missbildungen von kindern, äh also die missbildung ist schon, nicht die kinder, also doch nur ohne missbildung, ne also ach sie wissen was ich meine..."

    Gibt es auch normale menschen die MTA sind???

    Wir hatte 2 Farbenblinde im kurs war lustig
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    lol! oder die freundin hat ein neues parfum.... da kann man ganz schön schnell eine fangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook